Vorbericht TV Hüttenberg
25. Februar 2021
Spielbericht TV Hüttenberg
27. Februar 2021

v.li.: Tommy Wirtz (DJK Rimpar Wölfe), Yonatan Dayan (DJK Rimpar Wölfe) jubeln, Alexander Saul (ThSV Eisenach), 19.12.2020, Würzburg (Deutschland), 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - ThSV Eisenach, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Yonatan Dayan im Interview

Die #34 über seine Comebackpläne und den nächsten Gegner

Servus Yonatan. Nach drei Niederlagen am Stück stand die Mannschaft etwas unter Druck. Gegen Dormagen gab es einen 25:19 Heimsieg. Wie hast du das Spiel gesehen?

Ich finde, es war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben mit vielen Emotionen gespielt und den nötigen Siegeswillen gezeigt. Außerdem haben wir füreinander gespielt und jeder hat jedem geholfen. Gerade in der Abwehr waren wir sehr kompakt und jeder war bereit, einen Schritt mehr zu machen, um den Nebenmann zu unterstützen. Wir haben gezeigt, dass wir mit solch einer Leistung jeden Gegner schlagen können.

Du hast dich in der Wintervorbereitung im Training verletzt. Mittlerweile kannst du schon wieder etwas trainieren. Wie geht es dir aktuell? Und wie sieht die weitere Planung aus?

Mir geht es schon viel besser mittlerweile. Die erste Zeit war hart, aber ich arbeite sehr viel daran, dass ich bald wieder spielen kann. Im Moment mache ich noch viel Krafttraining, aber ich kann auch bereits wieder lockere Läufe machen und hab auch schon wieder ein paar Bälle aufs Tor geworfen. Vielleicht reicht es, um vor der anstehenden Länderspielpause noch ein paar Minuten spielen zu können.

So wollen wir Yonatan Dayan bald wieder auf dem Feld jubeln sehen – Foto: Frank Scheuring / Foto2Press

Du wohnst mit Valentin Neagu in einer WG in Rimpar. Ihr wart vorher beide in Sportinternaten in Gummersbach und Kronau. Wie kommt ihr zurecht? Und wer ist der bessere Koch?

Es läuft sehr gut mit Vale. Wir kommen gut miteinander aus. Wir teilen uns die Aufgaben häufig auf. Mal geht der eine einkaufen und der andere kocht oder eben umgekehrt. Häufig kochen wir aber auch einfach zusammen, daher kann man nicht unbedingt sagen, wer der bessere Koch ist. Vor den Spielen gibt es meistens Spaghetti Bolognese bei uns. Das ist schon fast zu einem Ritual geworden.

 

Die Coronapandemie beschäftigt uns alle weiterhin sehr. Während das Impfen in Deutschland schleppend anläuft, sind in deiner Heimat Israel bereits über 50% der Menschen geimpft. Wie ist die aktuelle Lage vor Ort in Israel?

Es läuft richtig gut mit dem Impfstoff in Israel. Es ist gelungen, schnell viele Menschen mit den vorhandenen Impfstoffdosen zu versorgen. Dadurch entspannt sich die Lage vor Ort natürlich immer mehr. Ich hoffe, dass es auch in Deutschland ähnlich ablaufen kann und man auch hier wieder mehr in Richtung Normalität zurückkehren kann.

Hier geht es zum Vorbericht auf das Hüttenberg-Spiel

Nun geht es am Freitag direkt weiter gegen den TV Hüttenberg. Das Hinspiel konntet ihr für euch entscheiden, jedoch hat der TVH sich seitdem gut entwickelt und einige Punkte eingefahren. Wie geht ihr dieses Spiel an?

Der TV Hüttenberg hat sich wirklich sehr gut weiterentwickelt seit dem Hinspiel. Wir haben uns aber auch verbessert und sind nun eingespielter als zum damaligen Zeitpunkt. Es wird natürlich ein sehr schweres Spiel werden. Ich bin sicher, dass wir alles geben werden, um den nächsten Sieg einfahren zu können. Wir wollen auf jeden Fall beide Punkte mit nach Hause nehmen!

Michael Schulz – 25.02.2021