Kombibericht TuSEM Essen Eulen Ludwigshafen
31. Mai 2023
DJK Rimpar kämpft in der Endrunde um den Einzug in die Jugendbundesliga
3. Juni 2023

Kapitän geht mit in die 3. Liga – Patrick Schmidt verlängert

Nach der Vertragsverlängerung von Steffen Kaufmann verlängert die nächste Identifikationsfigur seinen Vertrag: Kapitän und Führungsspieler Patrick Schmidt verlängert seinen Vertrag bis 2025 und geht wie sein Freund Kaufmann mit den Wölfen in die 3. Liga: Der Kern der Mannschaft bleibt erhalten.

Nächste Topmeldung: Patrick Schmidt verlängert seinen Vertrag

Die nächste Topmeldung für die kommende Spielzeit: Kapitän Patrick Schmidt geht mit den Wölfen in die 3. Liga und hat seinen Vertrag für zwei Jahre verlängert. Damit geht der gebürtige Ansbacher und Top-Torschütze der Wölfe in seine elfte Spielzeit bei den Wölfen. Neben Kaufmann, Schömig und Karle bleibt durch die Vertragsverlängerung von Schmidt der Kern der Mannschaft erhalten. Ein wichtiges Zeichen für die Wölfe selbst, aber auch für alle Fans im Wolfsrevier: Die Führungsspieler beweisen Treue und stehen ligaunabhängig zu den Wölfen.

Die Vertragsverlängerung mit Patrick Schmidt ist ein großer Gewinn für die Wölfe Würzburg, da er nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch als Führungspersönlichkeit und Vorbild für das gesamte Team fungiert: „Die Wölfe sind für mich meine sportliche und Würzburg & Umgebung meine familiäre Heimat geworden. Natürlich ist der Abstieg für alle Beteiligten ein Tiefschlag. Aber die Reise ist für mich persönlich noch nicht beendet. Mir ist es sehr wichtig, die Werte und Energie des Vereins in die neuformierte Mannschaft zu übertragen. Ich freue mich meine Erfahrungen an die jungen Spieler weitergeben zu können und bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit unseren Fans in der neuen Saison viele Siege einfahren können.“ Zitat Patrick Schmidt

Johannes Heufelder über die Verlängerung von Schmidt: „Paddi hat mit den Wölfen extrem viele Erfolge gefeiert und dazu beigetragen, dass die Wölfe eine feste Größe in Handball Deutschland geworden sind. Ich finde es spricht für ihn, dass er jetzt in einer sportlich schwierigen Phase des Clubs ein Zeichen setzt und mit den Wölfen den Weg in die 3.Liga geht! Ich freue mich, dass er sich klar zu meiner sportlichen Idee und unserer Vorstellung für die Zukunft der Wölfe bekannt hat.“ Er fügt hinzu: „Damit haben wir nach Felix, Domi und Willi eine weitere tragende Säule und echte Identifikationsfigur im Wolfsrevier gehalten. Wir haben eine klare Vorstellung, wofür die Wölfe in der Zukunft stehen sollen und ich erwarte natürlich, dass diese Jungs das ab Sommer mit vollem Einsatz und voller Identifikation verkörpern.“

Selbstverständlich zeigt sich Wölfe Geschäftsführer sehr erfreut über die Vertragsverlängerung des Kapitäns: „Eine weitere wichtige Personalentscheidung ist gefallen! Unser Kapitän und Führungsspieler Patrick Schmidt, der auch die ganzen Jahre immens wichtig für uns war, wird auch die nächsten Jahre für die Wölfe auflaufen und eine entscheidende Rolle bei der Integration und Entwicklung der jungen Spieler spielen. Gemeinsam mit unseren langjährigen Leistungsträgern Steffen Kaufmann, Dominik Schömig und Felix Karle ist damit die Grundlage und Gerüst für den erfolgreichen Wiederaufstieg in die 2. Handballbundesliga gelegt. Danke Paddi, dass wir diese Aufgabe gemeinsam im Team angehen.“

Geschäftsstelle – 31.05.2023