Spielbericht HSC 2000 Coburg
22. Mai 2023
Vorbericht VfL Eintracht Hagen
23. Mai 2023

Trotz Abstieg: Steffen Kaufmann bleibt bei den Wölfen

Mit Steffen Kaufmann bleibt eine wichtige Stütze und Identifikationsfigur den Wölfen erhalten. Der Linkshänder verlängert seinen Vertrag bis 2025 mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Topmeldung: Steffen Kaufmann verlängert seinen Vertrag

Seit 10 Jahren streift sich Steffen das Trikot der Wölfe über. Auch nach dem besiegelten Abstieg in die 3. Liga bekennt sich die Identifikationsfigur und der Führungsspieler zu den Wölfen. Er bleibt für mindestens zwei Jahre im Wolfsrevier. Neben dem Handballfeld richtet Steffen zusätzlich den Fokus auf die berufliche Laufbahn.

Johannes Heufelder ist sehr glücklich über die Vertragsverlängerung von Steffen: „Steffen ist eine absolute Identifikationsfigur der Wölfe und steht voll hinter diesem Verein. Wir haben sehr gute Gespräche geführt und Steffen hat klar signalisiert, dass er die Aufgabe 3. Liga mit vollem Einsatz angehen will. Das freut mich natürlich sehr und ist aufgrund der Gesamtsituation ein tolles Zeichen. Er ist hier noch nicht fertig und wir werden ab Sommer gemeinsam hart an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten!“

Und auch Kaufmann selbst zeigte sich froh über die Vertragsverlängerung: „Über meine Beziehung zu den Wölfen brauche ich nicht viel sagen. Ich habe Lust und Motivation mit den Wölfen und der jungen Mannschaft nächste Saison wieder voll anzugreifen. Gerade nach dem Abstieg war es für mich relativ schnell klar, dass ich mich nicht so verabschieden möchte, weil ich glaube, dass wir hier noch viel gemeinsam erreichen können. Wichtig wird es sein die Werte, die uns die jahrelang ausgezeichnet haben, wieder hervorzurufen und den Fans zeigen, was es heißt im Wolfsrevier zu spielen. Ich bin stolz, dass die Zusammenarbeit nach 10 Jahren weitergeht und freue mich auf die nächsten Jahre hier.“

„Steffen Kaufmann bleibt uns als einer unserer Führungsspieler weitere Jahre erhalten. Mit ihm und unseren verdienten Spielern bildet er das Grundgerüst für die kommenden Jahre. Es war keine große Angelegenheit, Steffen von unserem zukünftigen Konzept zu überzeugen. Ich freue mich, auf weitere Jahre mit ihm, gemeinsam alles für den Erfolg und den Aufstieg zu tun.“ Zitat Roland Sauer

 

Geschäftsstelle–22.05.2023