Teamevent Möbel Schott
30. August 2021
Mit Möller Manlift in die Zukunft Weiterer Sponsor verlängert
2. September 2021

Tolle Nachrichten für alle Wölfe-Fans

Zuschauerzulassung in Bayern gelockert

München. Das Bayerische Kabinett beschloss am heutigen Dienstag (31.08.) weitreichende Lockerungen für den Hallenprofisport, sodass das Wolfsrudel mit einer Kapazität von bis zu 3.000 Zuschauern und ohne größere Beschränkungen in die Saison 2021/2022 starten kann.

Die 13. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wird somit dahingehend angepasst, wie es kürzlich die Interessengemeinschaft Indoor-Teamsport Bayern auf der am vergangenen Freitag einberufenen Pressekonferenz gefordert hatte, bei der auch Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer als Vertreter der bayerischen Handball-Zweitligisten zu Wort kam. Eine wesentliche Anpassung ist, dass endlich Fans wieder sitzen dürfen, wo sie möchten und Partner sowie Dauerkarteninhaber ihre vertrauten Plätze belegen können.

Viel zu lange ist es her, dass das Wolfsrevier zum Tollhaus wurde. Jetzt gibt es ein Licht am Ende des Tunnels – Foto: Frank Scheuring/Foto2Press

Zusätzlich entfällt die Verpflichtung, eine FFP-2 Maske tragen zu müssen. Lediglich wo ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, soll ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske oder ähnliches) aufgesetzt werden. Das ist bei voller Auslastung auf den Tribünen der Fall. Die Sicherheit jedes einzelnen Zuschauers wird durch das „3G-Model“ gewährleistet, da ausschließlich vollständig geimpfte, genesene oder getestete Personen die Halle betreten dürfen. Zudem haben die Wölfe bereits zu vergangenen Saison entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen sodass ein gesundheitliches Risiko weiterhin auf ein Minimum reduziert. Zusätzliche Sicherheitskräfte bei den Einlasskontrollen werden bei den Heimspielen für den schnellen und unkomplizierten Zutritt zur Halle sorgen, den die Wölfe-Fans aus der Vergangenheit gewohnt waren.

„Das sind tolle Neuigkeiten für alle Fans und natürlich auch für uns“, sagt Geschäftsstellenleiter Christian Graber zu den jüngsten Beschlüssen. „Jetzt können wir neben dem bereits mit großer Vorsicht gestarteten Dauerkartenverkauf viel besser planen und im nächsten Step sogar den Einzelkartenverkauf angehen. Das weckt abermals die Vorfreude auf die neue Saison und lässt auf eine möglichst normale Spielzeit hoffen.“

 

Die wichtigsten Punkte in der Übersicht:

– Keine Einschränkungen bei der Sitzplatzwahl. Die Abstandsregeln entfallen auf den Tribünen
– Medizinischer Mund-Nasen-Schutz, wo ein Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann (keine FFP-2 Maskenpflicht)
– Catering ist während des Heimspiels erlaubt
– Sicherheit durch „3G-Regel“: Zutritt nur für Personen, die nachweislich vollständig geimpft, genesen oder getestet sind (keine Testpflicht für Kinder)

Das erste Heimspiel findet am 24. September um 19.30 Uhr gegen den Aufsteiger vom HC Empor Rostock statt. Aufgrund der neuen Beschlüsse können sich die Fans auf einen stimmungsvollen Start in die Saison 2021/2022 freuen.

 

Christian Graber – 31.08.2021