Spielbericht Oppenweiler
2. April 2024
Johannes Sendelbach unterstützt die Wölfe
12. April 2024

WÖLFE STARTEN AUSWÄRTSSERIE IN WAIBLINGEN!

DER HEIMSIEG GEGEN OPPENWEILER, SOLL BEI DEN TIGERS VERGOLDET WERDEN!

Nach dem fulminanten Heimsieg gegen Oppenweiler und einem spielfreien Wochenende, gastieren die Jungs von Johannes Heufelder am kommenden Samstag bei den Tigers aus Waiblingen und wollen ihren dritten Auswärtssieg in Folge feiern! Anpfiff ist am Samstag, 13. April, um 20:00 Uhr in der Rundsporthalle in Waiblingen.
Nach den Auftaktniederlagen in Kornwestheim und bei den Rhein-Neckar-Löwen, in diesem Jahr, konnten die Wölfe in Fürstenfeldbruck und Pfullingen die Punkte mitnehmen und somit den Auswärtsfluch der vergangenen Jahres hinter sich lassen! Dass es dabei bleibt, benötigt es auch beim Aufsteiger in Waiblingen wieder die volle Bereitschaft auf Seiten der Wölfe. Dass es nicht im Vorbeigehen geht, zeigte bereits das Hinspiel, dass man zwar am Ende deutlich für sich entscheiden konnte, aber im ersten Durchgang fast durchgehen hinten lag und mit einem knappen Rückstand in die Kabine gehen musste. Angetrieben von einem starken Robert Tschuri im Tor, der den verletzten Moritz Ebert vertrat, und einer deutlich besseren Chancenverwertung als im ersten Durchgang, setzten sich die Wölfe nach und nach ab und konnten am Schluss einen verdienten 33:26 Erfolg feiern.

Die auffälligsten Akteure auf Seiten der Gäste waren im Hinspiel das Rückraum-Kreis-Gespann Evgeni Prasolov (6 Tore) und Jan Hellerich (7 Tore), welche von der Wölfe Deckung nicht in der Griff zu bekommen waren und mittlerweile auch die Torschützenliste ihrer Mannschaft anführen! Aktuell steht die Mannschaft von Tim Baumgart, die zuhause bisher nur gegen den Mitaufsteiger aus München zwei Punkte feiern konnte, mit 6:42 Punkten auf Platz 15 der Tabelle und stünde mit einer Niederlage gegen die Wölfe und einem gleichzeitigen Erfolg der Balinger Erstligareserve, als zweiter Absteiger, nach der TGS Pforzheim, fest. Doch Johannes Heufelder warnte seine Männer unter der Woche mehrmals, vor der schweren Aufgabe, die auf sie zukommt. Des Öfteren mussten sich die Tigers zuhause nur knapp geschlagen geben und kratzte unter anderem gegen eine Spitzenmannschaft wie Pfullingen, an einem Punktgewinn. Auswärts schaffte man es sogar in Neuhausen einen - und in Fürstenfeldbruck sogar zwei Punkte zu entführen.
Vorbericht Waiblingen
Trotz der klaren Favoritenrolle, kommt auf Michel Reitemann und die Wölfe-Abwehr wieder eine Menge Arbeit zu! - Foto: Jonas Blank

WÖLFE WOLLEN IHRER FAVORITENROLLE GERECHT WERDEN!

Mehr als 14 Tage sind vergangen, seit die Wölfe das letzte Pflichtspiel bestritten. Nach den anstrengenden Wochen, mit den Highlight-Spielen gegen Konstanz, Pfullingen und Oppenweiler, ein wohlverdiente Pause, um die doch sehr beanspruchten Körper zu regenerieren und den Kopf frei zu bekommen. Während die Gastgeber am vergangenen Wochenende eine knappe Niederlage zuhause gegen Pforzheim/Eutingen hinnehmen mussten, konnten sich die Wölfe das Geschehen von der Couch ansehen und notieren dass die Aufgabe alles andere als einfach wird. Das gesamte Spiel über liesen sich die Waiblinger nicht abschütteln und hatten wir schon im Hinspiel in Evgeni Prasolov und Jan Hellerich ihre besten Werfer.

Trainer Johannes Heufelder kann so wie es ausschaut wieder aus dem vollen schöpfen - Captain Patrick Schmidt ist nach seiner in Fürstenfeldbruck erlittenen Verletzung wieder zurück im Trainingsbetrieb und wird am Samstag wieder zur Verfügung stehen! Bis auf Steffen Kaufmann sind somit alle Spieler wieder mit an Board und geben alles dafür, die mit einem Bus anreisenden Fans, mit einem Auswärtssieg zu beschenken!


 
JONASBLANK.DE_Johannes_Heufelder_Portrait
Wir wollen wieder gemeinsam mit unseren Fans auf Punktejagd gehen! Ich bin sehr, sehr happy und finde das sehr cool, dass unsere Fans da so zahlreich mitkommen! Das wollen wir mit einem tollen Spiel honorieren, in dem wir unseren Handball auf die Platte bringen und dann gemeinsam ein weiteres Handballfest feiern!

Johannes Heufelder


 
M1_Tigers_Mannschaftsfoto_2023-2024_DSC_1141_Potthoff-2-1
VfL Waiblingen - Saison 2023/2024
M1_Portraits_Trainer
Trainer: Tim Baumgart

LUKAS SCHMITT – 11.04.2024