Vorbericht Waiblingen
11. April 2024
Spielbericht Waiblingen
16. April 2024

Strategische Erweiterung 

Johannes Sendelbach stärkt die Wölfe als Leiter für Vertrieb und Organisation

Die Wölfe Würzburg nehmen die Herausforderungen an und stellen sich breiter auf. Das oberste Ziel der Wölfe Würzburg ist die kurzfristige Rückkehr in die 2. Handball-Bundesliga. Mit Johannes Sendelbach haben die Wölfe die Weichen für diesen Weg geschaffen. Johannes Sendelbach und der Geschäftsführer Roland Sauer arbeiten seit Ende letzten Jahres sehr eng daran das Ziel zu erreichen, gemeinsam mit dem sportlichen Leiter und Cheftrainer Johannes Heufelder werden in enger Abstimmung und Zusammenarbeit die Grundlagen, sowohl sportlich, als auch organisatorisch und finanziell gelegt. Als Leiter Vertrieb und Organisation trägt Johannes Sendelbach einen wichtigen und großen Beitrag hierzu bei.

Bereits seit Januar 2024 ist Johannes Teil des Teams und wird eine Schlüsselrolle in der Unterstützung und Weiterentwicklung der Geschäftsstelle des Handball Clubs einnehmen. Mit einer beeindruckenden beruflichen Laufbahn und einem starken Engagement für den Sport ist Johannes Sendelbach die perfekte Ergänzung für das Team der Wölfe Würzburg.


In seiner neuen Position wird Johannes Sendelbach eng mit den verschiedenen Abteilungen der Wölfe Würzburg zusammenarbeiten. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung bringt Johannes wertvolles Know-how in die Organisation des Clubs ein. Er fungiert als Geschäftsführer der Main-Zustellservice GmbH sowie der Top-Logistiklösung GmbH. Seine Expertise in den Bereichen Management, Vertrieb und Logistik prädestiniert ihn für seine neue Rolle bei den Wölfen Würzburg. Johannes wird maßgeblich dazu beitragen, die Ziele im Bereich des Sponsorings und der Partnerschaften zu erreichen. Sein Fachwissen und seine Erfahrung werden es den Wölfen ermöglichen, bestehende Partnerschaften zu festigen und neue Möglichkeiten zur Unterstützung zu erschließen.

 

Johannes Sendelbach: „Ich freue mich extrem auf die Herausforderung, weil ich glaube, dass es in Würzburg deutlich mehr geht. Ich glaube auf jeden Fall, dass professioneller Handball nach Würzburg gehört. Ich habe extrem Lust mit dem Team zusammenzuarbeiten, weil es großen Spaß macht. Es sind coole Leute, die alle die gleiche Vision haben und das macht unfassbar viel Freude. Durch meine eigene Historie bin ich dem Handball sehr verbunden und will den ambitioniertesten Verein hier in der Region unterstützen, sodass wir bald alle wieder professionellen Handball in Würzburg erleben können.“

Roland Sauer: „Johannes Sendelbach und ich arbeiten bereits seit Ende letzten Jahres eng zusammen, bereits nach wenigen gemeinsamen Terminen haben wir gesehen, dass wir beide in die gleiche Richtung denken und für unsere Sache brennen. Aber nicht nur das, wir arbeiten von Beginn an sehr eng und vertrauensvoll zusammen und stimmen alle wichtigen Entscheidungen miteinander ab. Mit Johannes bin ich sicher, dass wir unsere Ziele erreichen!“