Johannes Sendelbach unterstützt die Wölfe
12. April 2024
Vorbericht HT München
18. April 2024

WÖLFE FEIERN VERDIENTEN AUSWÄRTSSIEG IN WAIBLINGEN!

FRÜHE VERLETZUNG VON MORITZ EBERT ÜBERSCHATTET DEN ERFOLG...

Nach dem spielfreien Wochenende, gastierten die Wölfe am vergangenen Samstag bei den selbst genannten Tigern aus Waiblingen! Nach vielen Spielen gegen Topmannschaften, gingen die Männer von Johannes Heufelder ausnahmsweise mal als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle großteils gerecht!
Vor über 50 mitgereisten Fans, starteten die Wölfe konzentriert ins Spiel. Vor allem über die Außenpositionen fand man immer wieder Chancen, welche Jona Reidegeld und Dominik Schömig eiskalt nutzten. Beide zusammen waren für sieben der ersten acht Wölfe-Treffer zuständig und am Ende mit acht bzw. fünf Treffern auch die erfolgreichsten Torschützen ihrer Mannschaft. Getrübt wurde die Anfangsphase aber von einer schweren Gesichtsverletzung von Moritz Ebert, der kurz nach Spielbeginn zuerst mehrere Minuten auf dem Feld behandelt werden musste und anschließend ins Krankenhaus kam. Seine Vorderleute liesen sich davon aber nicht aus dem Tritt bringen und konnten die Führung nach einer Viertelstunde auf vier Tore ausbauen. 6:10 (15.) Nach dem Ausfall von Moritz, mussten ab da an auch ohne Abwehrchef Michel Reitemann auskommen, der gegen seinen Gegenspieler zu spät kam und von Schiedsrichtern dafür die rote Karte sah.

Die Gastgeber nutzten die Überzahl aus und konnten mit zwei schnellen Treffern verkürzen. Doch Joel Mauch und erneut Jona Reidegeld stellten den alten Abstand wieder her, worauf Tim Baumgart, der Trainer der Waiblinger, mit seiner ersten Auszeit reagierte. 9:13 (21.) In der Folge war es Captain Patrick Schmidt, der nach längerer Verletzung endlich wieder dabei war, welcher das erst mal auf fünf Tore Differenz erhöhte, ehe sich der Vorsprung bei vier Treffern einpendelte, was vor allem an der schwachen Wurfausbeute der Wölfe, in dieser Phase, lag. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Dominik Schömig, der vom Siebenmeterstrich scheiterte und im Gegenzug verkürzte der Waiblinger Mark Leinhos auf drei Tore und stellte damit den Halbzeitstand her. 14:17 (Halbzeit)
JONASBLANK.DE_Wölfe_Würzburg_Oppenweiler_Backnang_1006
Unsere Flügelzange, um Jona, Bobby und Domi kam in Waiblingen alleine auf starke 17 Treffer! - Foto: Jonas Blank

ZEHN MINUTEN ENTSCHEIDEN DAS SPIEL!

Hochmotiviert kamen die Gastgeber aus der Kabine und wollten in den zweiten 30 Minuten unseren Wölfen nochmal das Leben schwer machen! Zunächst schien der Plan aufzugehen. Innerhalb von nur vier Minuten, schafften es die Waiblinger, den Rückstand auf nur einen Treffer zu verkürzen und holten das Momentum auf ihre Seite. 17:18 (34.) Doch Captain Patrick Schmidt unterbrach den Lauf, brachte seinen gefürchteten Schlagwurf im Tor unter, und startete damit die entscheidenden zehn Minuten des Spiels! Mit einem 8:0-Lauf, welcher auch von einer Zeitstrafe gegen Noah Moussa und einer Auszeit der Gastgeber nicht unterbrochen werden konnte, entschieden die Wölfe 15 Minuten vor Schluss, das Spiel. 17:26 (45.)

Die Gastgeber brachten nun den siebten Feldspieler, um die Aufholjagd vielleicht doch noch mal zu starten. Im Angriff funktionierte das taktische Mittel, aber die Wölfe nutzten jede Chance, um das leere Tor der Waiblinger zu attackieren und so war es Alexander Merk, der innerhalb von nur zwei Minuten, gleich drei mal ein Empty-Net-Goal erzielte und damit die Wölfe das erste mal mit neun Toren in Führung brachte! 20:29 (47.) Im Anschluss schalteten die Wölfe einen Gang zurück, was die Gastgeber zur Ergebniskosmetik nutzten, aber den Auswärtssieg nicht mehr gefährdeten. 34:39 (Endstand)
WÖLFE: Ebert, Siegl – Krenz, Schömig 5/2, Reidegeld 8, Karle 2, Mauch 2, P. Schmidt 4, Bauder 4/2, F. Schmidt 4, Reitemann, Moussa 4, Franke, Merk 5, Beck 1

SPIELFILM:1:3 (5.), 4:5 (10.) 6:9 (13.), 10:14 (21.), 12:17 (26.), 14:17 (30.), 17:18 (33.), 17:26 (44.), 21:30 (47.), 30:36 (55.), 34:39 (60.)

SIEBENMETER: 3/4 : 4/5

ZEITSTRAFEN: 2:2

LUKAS SCHMITT – 16.04.2024