Spielbericht HC Elbflorenz 2006
8. September 2022
MA-Jugend vor dem ersten Spiel in der JBLH
8. September 2022

Erstes Heimspiel der neuen Saison

Wolfsrudel trifft im ersten Heimspiel auf den TuSEM Essen

Es ist soweit: Das erste Heimspiel der neuen Saison 2022/23 steht vor der Tür. Die Wölfe treffen auf den TuSEM Essen. Anpfiff ist am 11. September um 17 Uhr in der tectakeARENA in Würzburg. 

Am vergangenen Wochenende konnte das Wolfsrudel, trotz starker Aufholjagd, keine Punkte aus Dresden entführen. Nun steht endlich das erste Heimspiel für die Wölfe an, bei dem der TuSEM Essen zu Gast sein wird. Der letztjährige Tabellenachte konnte die letzte Spielzeit mit 41 Zählern abschließen.

Die Essener verstärkten sich für die Saison 22/23 mit fünf Neuzugängen. Auf Linksaußen kamen die beiden jungen Talente Tim Mast und Finley Werschkull. Beide wechselten vom Ligakonkurrenten TSV Bayer Dormagen zum TuSEM. Auf  Rechtsaußen verstärkt Felix Eißing aus der Jugend des SC Magdeburg das Team der Gäste und zusätzlich wird Alexander Schoss, ebenfalls vom TSV Bayer Dormagen, im rechten Rückraum spielen. Die Kreisläuferposition wurde mit Finn Wolfram ergänzt. Außerdem agiert Michael Hegemann als neuer Chefcoach an der Seitenlinie. 2014 kam der gebürtige Bottroper vom Bergischen HC nach Essen und führte die Mannschaft drei Jahre als Kapitän aufs Feld, ehe er 2017 Co-Trainer wurde.

Die Wölfe wollen nach zwei Niederlagen letzte Saison endlich zwei Punkte gegen Essen holen  – Foto: Frank Scheuring

Spannendes Aufeinandertreffen im ersten Heimspiel

Klar ist, dass das Auftaktspiel vor heimischer Kulisse für die Thomann-Schützlinge eine anspruchsvolle Aufgabe sein wird. Nach der Niederlage in Dresden möchte die Mannschaft die ersten beiden Punkte in der neuen Saison einfahren. Deshalb braucht die Mannschaft die Unterstützung der Fans! Bereits vor dem Anpfiff laden euch die Wölfe zum KidsDay ein! Alle Infos dazu findet ihr hier: https://www.wolfsrevier.de/kids-day-zum-saisonauftakt/

Hier geht´s zu den Tickets gegen Essen

Hannah Maesel – 08.09.2022.