Pressemitteilung Neuer Trainer steht fest
18. Dezember 2018
Interview Mario Fernandes
20. Dezember 2018

Slide

v.li.: , DKB 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - Dessau-Rosslauer HV 06, [Foto: foto2press.de, Schwarzwaldstraße 19, 69124 Heidelberg - Tel +49 (0)6221 718837 - info@foto2press.de - www.foto2press.de - Veröffentlichung nur mit Urheberangabe gegen Honorar gestattet und Belegexemplar erbeten *** Lieferung erfolgt ausschließlich unter Anerkennung der AGB, einzusehen unter http://www.foto2press.de/agb *** Foto nur für redaktionelle Verwendung - no model release!]



Vorbericht


TV 05/07 Hüttenberg


03. Juni 2017
37. Spieltag. Ausverkauftes Haus. Zweiter gegen Dritter. Es geht um alles. Wer holt sich den Matchball für den Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga? Mehr Drama geht nicht.
Hier geht es um das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vor gut eineinhalb Jahren. Damals stand das Spiel aber noch unter ganz anderen Vorzeichen als heute. Wo vor gar nicht langer Zeit das Aufstiegsrennen Thema Nummer 1 war, herrscht nun bitterer Abstiegskampf. Bei Punktgleichheit mit einer auf dem Abstiegsplatz platzierten Mannschaft, kann man das auch gar nicht anders umschreiben. Jetzt heißt es Punkte dagegen zu sammeln. Und wo soll das besser funktionieren als zuhause, in der heimischen s.Oliver Arena. Wir müssen Zuhause wieder zu einer Festung machen und auch Hüttenberg ist nicht unschlagbar. Nach zwei Heimsiegen in Folge mussten wir gegen den TV Emsdetten wieder eine Heimniederlage hinnehmen.

In einer Liga in der sowieso fast jeder jeden schlagen kann, geht man in kein Spiel als absoluter Außenseiter. Zwar liegt Hüttenberg ein paar Punkte vor uns in der Tabelle, aber dennoch sind wir in Schlagdistanz. Mit einem Sieg gegen Hüttenberg könnte man dem Gegner, der zwar schwach in die Saison gestartet sind, sich nun aber auch im Aufwind befindet, auf die Pelle rücken. Sie haben im Verlauf der Saison schon einige enge Spiele bestritten, die sie in der letzten Zeit auch mehr und mehr für sich entscheiden konnten. Deshalb wird eine konzentrierte und fokussierte Leistung notwendig sein, um dem Druck des Gastes stand zu halten. Allerdings sind unsere Wölfe mit fünf Siegen in den sechs Partien die in der Historie gegen TV 05/07 Hüttenberg bestritten worden sind noch ungeschlagen. Diese Serie gilt es auszubauen. Ein besonderes Spiel wird es für den Captain des Wolfsrudels, Patrick Schmidt, der von 2013 – 2015 selbst für die Hüttenberger aktiv war und dieses Spiel gegen seinen Ex-Verein bestimmt nicht verlieren will.

Lasst uns zusammen für Patrick Schmidt und die gesamte Mannschaft die Halle zum Kochen bringen und uns allen mit einem Sieg ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk unter den Baum legen!

von Niklas Münch - 20.12.2018