TG Würzburg, DJK Rimpar und Wölfe Würzburg mit gemeinsamer Kooperation
28. Februar 2024
Spielbericht Fürstenfeldbruck
4. März 2024

NACH DREI HEIMSPIELEN IN FOLGE MÜSSEN DIE WÖLFE WIEDER AUSWÄRTS RAN!

BEI DEN HEIMSTARKEN FÜRSTENFELDBRUCKERN SOLL DIE SIEGESSERIE WEITER AUSGEBAUT WERDEN!

Nach drei Heimspielen in Folge, reisen die Wölfe am kommenden Samstag in Richtung München, wo der heimstarke TuS Fürstenfeldbruck auf sie wartet! Im Hinspiel konnte man sich nach einem harten Fight knapp durchsetzen und die Punkte im #WOLFSREVIER behalten! Anpfiff ist am Samstag, 02. März, um 19:30 Uhr in der Wittelsbacher-Halle in Fürstenfeldbruck.
Nach Siegen zuhause gegen Leutershausen, Pforzheim/Eutingen und Erlangen, gilt es für unsere Wölfe auch auswärts an diese Leistungen anzuknüpfen. Um bei den heimstarken Panthern aus Fürstenfeldbruck etwas Zählbares mitnehmen zu können, muss bei den Männern von Johannes Heufelder einiges passen. Bisher konnte man auswärts nur drei mal jubeln. In Neuhausen, Horkheim und Pforzheim konnte man das Feld als Sieger verlassen, während man sonst ohne Punkte die Heimreise antreten musste. Mit dem Rückenwind aus den letzten drei Heimsiegen soll sich das nun aber ändern, und die Siegesserie weiter ausgebaut werden.

Im Hinspiel lief man bis zur 50. Minute einem Rückstand hinterher, ehe man mit einem überragenden Schlusssprint und einem 11:4-Lauf, das Momentum auf seine Seite holte und am Ende die zwei Punkte in der tectake Arena feierte! Bester Torschütze der Gäste war damals, mit 9 Toren, ihr Linksaußen Felix Kerst, der nicht nur in diesem Spiel, sondern auch über die gesamte Saison gesehen in Sachen Toren voran geht und aktuelle mit 123, in nur 16 Spielen, auf Platz 8 der ligaweiten Goalgetter steht. Der Gegner hat allerdings vor allem in Person von Benedikt Kellner, sowie dem ehemalige Wölfe-Spieler Jonas Link, eine Menge Qualität im Rückraum, welcher über die Erfahrung aus etlichen Erst- und Zweitliga-Partien mit einer Menge Torbeteiligungen verfügt. Auch ein Grund, warum man das Hinspiel am Ende für sich entscheiden konnte, dass man beide gut im Griff hatte und bei einem bzw. zwei Toren hielt.

Wie Ergebnisse im Jahr bisher vermuten lassen, hat der TuS aktuell mit mehreren Ausfällen zu kämpfen und es lässt sich schwer vorhersagen auf welchen Kader die Wölfe am kommenden Wochenende treffen. Verzichten müssten die Gastgeber aufjedenfall auf ihren Stammtorhüter Sebastian Allmendinger verzichten, der sich im vorletzten Spiel in Erlangen das Kreuzband gerissen hat und somit in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommt. Die Männer von Trainer Martin Wild, werden mit einer ordentlichen Portion Wut in das Spiel gehen. Nicht nur wegen der Niederlage im Hinspiel, sondern auch weil sie die letzten drei Spiele zuhause gegen Neuhausen, in Erlangen und in Konstanz nicht für sich entscheiden konnten. Somit befindet man sich nun, nach einer sehr überzeugenden Hinrunde, auf dem 7. Platz und möchte mit einem Sieg am Wochenende wieder näher an die Wölfe heranrücken.
Vorbericht Fürstenfeldbruck
Auch auswärts wollen unsere Wölfe am kommenden Samstag, das erst mal in 2024 wieder jubeln! - Foto: Frank Scheuring

MIT RÜCKENWIND AUCH AUSWÄRTS WIEDER NACH PUNKTEN GREIFEN!!

Bis auf den langzeitverletzten Steffen Kaufmann und den noch im Aufbau befindenden Jona Reidegeld, schaut es so aus, als hätte Johannes Heufelder am Wochenende wieder alle Spieler komplett dabei. Alexander Merk der krankheitsbedingt gegen den HC Erlangen passen musste ist wieder mit von der Partie und sorgt am Kreis für die benötigte Entlastung von Michel Reitemann und Jonas Krenz.

Mit einem Sieg würden sich die Wölfe in eine gute Ausgangslage bringen, bevor es innerhalb von drei Wochen gegen die absoluten Spitzenmannschaften Konstanz, Pfullingen und Oppenweiler geht. Es gilt vor allem wieder die Defensive so hinzustellen, wie in den vergangenen Heimspielen, denn mit dem TuS Fürstenfeldbruck kommt eine der stärksten Offensivreihen der 3. Liga auf uns zu.


 
JONASBLANK.DE_Johannes_Heufelder_Portrait
Ein brutal schweres Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck! Ist ein Gegner, der über eine immense individuelle Qualität verfügt. Allen voran natürlich Jonas Link und Benedikt Kellner, die beide über Erstligaerfahrung verfügen und beide sehr, sehr gute 1-gegen-1 Spieler sind. Bene dazu mit einem wahnsinnige Reparateure an Schlagwurfvarianten. Eine Mannschaft die sehr auch von der Kooperation mit dem Kreisläufer lebt und natürlich von ihrer offensiven Abwehr. Von daher wird es darum gehen, vor allem diese offensive 3-2-1 gut zu bespielen, wo wir im Hinspiel schon gezeigt haben, das wir gute Konzepte dagegen haben. Es wird aber vor allem ein Spiel, was von der Intensität und vom Kampf geprägt sein wird. Beide Mannschaften wollen das Tempospiel forcieren, was ein schnelles Spiel verspricht, wo am Ende auch das Thema Torhüter eine wichtige Rolle spielen wird und das Thema Effizienz, wo wir in den letzten Wochen sehr, sehr viel Konstanz und hohe Qualität gezeigt haben. Mit dem Wissen über die eigene Stärke und das Selbstbewusstsein was wir uns erarbeitet haben, müssen wir in dieses Auswärtsspiel gehen, um etwas Zählbares mitzunehmen!

Johannes Heufelder


 
pic-c1-s0-cp0-t2-ct2938-t2-230206163611
TuS Fürstenfeldbruck - Saison 2023/2024
24853480-b5b7be71-a568-4068-81f6-574a15664a76-jpg-2hxgCn4ef8BG
Trainer: Martin Wild

LUKAS SCHMITT – 29.02.2024