Spielbericht HC Erlangen U23
26. Februar 2024
Vorbericht Fürstenfeldbruck
29. Februar 2024

TG Würzburg, DJK Rimpar und Wölfe Würzburg mit gemeinsamer Kooperation für mehr Handball in Würzburg

Großer Handball-Aktionstag am 09.03.2024 in der Feggrube

In einer Gemeinschaftsaktion der TG Würzburg, der DJK Rimpar und den Wölfen Würzburg fliegen am 09.03.2024 die Kinderhandbälle im TGW Sportzentrum Feggruppe. Mit Wurfgeschwindigkeitsmessung, dem Hanniball-Pass des DHB und einer Autogrammstunde mit den Wölfen Würzburg ist für reichlich Unterhaltung für Kinder von 6 bis 12 Jahren geboten.

Für alle teilnehmenden Kinder gibt es Freikarten für das Spiel der Wölfe Würzburg am gleichen Abend gegen die HSG Konstanz und unter allen teilnehmenden Kindern wird ein Nationaltrikot mit Unterschrift von Kapitän Johannes Golla verlost.

Mit der Auftaktveranstaltung am 09. März in Würzburg wollen die TG Würzburg als größter Multispartenverein in Würzburg und die DJK Rimpar als größter und erfolgreichster Handballverein der Region gemeinsam ein Signal für mehr Handball in Würzburg und seinem Landkreis setzen.

„Wir wollen die Euphorie und die Handballbegeisterung der Europameisterschaft nutzen, um mehr Kinder für unseren Sport begeistern. Dabei war die Kooperation zwischen der TGW und de DJK naheliegend, tragen die Wölfe Würzburg ihre Heimspiele doch direkt neben dem Sportzentrum der TGW in der tectake Arena aus. Wichtig ist uns, dass mehr Kinder die Begeisterung am Handball entdecken – dabei ist uns nicht wichtig, bei welchem Verein die Kinder Anfangen Handball zu spielen. Unsere Sportart braucht für die Zukunft wieder mehr Breite – und dieser Aufgabe wollen wir uns gemeinsam stellen“, so die Verantwortlichen der TGW und der DJK.

HIER ANMELDEN