Herren 2: Vorbericht TSV Lohr
11. Oktober 2018
Interview
Jan Forstbauer
12. Oktober 2018

Pressemitteilung


Wein für die Wölfe


Mit der frisch gestarteten Saison 2018/2019 gibt es auch eine neue Partnerschaft. Die Vinothek Wohlsein stellt seit dieser Spielzeit die Weine während den Heimspielen in der s.Oliver-Arena bereit. Neben einem neuen Konzept gibt es ab sofort einen speziell abgefüllten Wölfe-Wein.

Die Vinothek Wohlsein in der Sanderstraße ist nun nicht mehr einfach nur ein beliebter Treffpunkt unseres Wolfsrudels nach dem Spiel, sondern jetzt auch offizieller Partner der Wölfe. Die Vinothek stellt während den Heimspielen die Weine für den Verkauf im Foyer bereit und organisiert zudem die Verkostung im VIP-Raum. Dafür hat der Weinhändler und Geschäftsführer des neuen Partners, Dr. Christian Heinrich, wiederum sein Netzwerk an Winzern eingesetzt und kann damit für Abwechslung sorgen sowie eine erfrischende Rotation zwischen den Weinen gewährleisten. „Durch den Wechsel der Winzer bekommen die Zuschauer in der Halle regelmäßige Abwechslung. Über das Jahr hinweg können dann die 19 Heimspiele als eine Art Weinverkostung interpretiert werden, wobei man stets neue Weine probieren kann“, begründet Dr. Christian Heinrich diese Entscheidung. Demnach werden im Laufe der Saison immer wieder andere Winzer auch vor Ort sein, und ihre Tropfen ausschenken.

Das neue Konzept ist dabei noch nicht alles. Ab sofort ist auch der eigens abgefüllte Wölfe-Wein erhältlich. In Zusammenarbeit mit dem Weingut Daniel Then aus Sommerach ist der Wein eigens für die Wölfe kreiert worden. Bei dieser Flasche handelt es sich um einen trockenen Silvaner, klassisch für die fränkische Weinregion. Der edle Tropfen mit elegantem Wölfe-Etikett ist nun auch vor den Heimspielen am Fanshop erhältlich, kann aber auch in der Geschäftsstelle der Wölfe oder in der Vinothek Wohlsein gekauft werden. Eine Flasche liegt bei insgesamt 9€, wovon 3€ dem Verein zugutekommen. Geschäftsstellenleiter Christian Graber freut sich über den Wein: „Mit dem optisch gelungenem und elegantem Etikett ist der Wein ein tolles Geschenk für jeden Wölfe-Fan und ein hervorragendes Souvenir nach einem Besuch unserer Heimspiele. Die Flasche macht sich sehr gut in jedem Weinregal und abgesehen davon schmeckt er auch noch super.“


von Christian Graber - 11.10.2018