Interview Felix Storbeck
25. September 2018
Wolfsvisier ASV Hamm-Westfalen
26. September 2018

Slide

Meet & Greet


Bei Möbel Schott in Tauberbischofsheim


Kulinarischer Abend…so lautete das Motto beim ersten Meet & Greet der neuen Saison - und der Abend wurde seinem Slogan absolut gerecht. Bereits vor dem offiziellen Teil wurden alle Gäste vor dem Möbelhaus Schott - dem Gastgeber der Veranstaltung - mit Currywurst und hausgemachter Currysoße verwöhnt. Im Eingangsbereich wartete dann als weiterer Gastgeber die Distelhäuser Brauerei mit einem Craft-Bier als Aperitif auf die Gäste. Für Weinliebhaber hatte der Winzerkeller im Taubertal aus Reichholzheim das entsprechende Angebot parat. Für die zwischenzeitliche musikalische Begleitung sorgte Peter Lesch, Einrichtungsberater bei Möbel Schott, und rundete das Ambiente stilvoll ab.

Interessantes Rahmenprogramm

So ging es bestens versorgt und mit bereits angeregtem Appetit über zur Begrüßung des Gastgebers. Daniel Schott, der Geschäftsführer des Möbelhauses in Tauberbischofsheim übernahm das Wort, begrüßte seine Gäste - darunter unter anderem Ehrengast Wolfgang Vockel, Bürgermeister von Tauberbischofsheim - und informierte alle Anwesenden Partner und Freunde über seinen Betrieb, welcher seit mehreren Jahrzehnten in der Hand der Familie liegt.

Nach den Worten des Hausherren übernahm Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer, vor etwas mehr als 100 geladenen Gästen, das Mikrofon. Er informierte die Anwesenden über die aktuellen Ereignisse rund um die Wölfe. Zu den angesprochenen Themen zählten die tolle Zusammenarbeit mit dem neuen Ausrüster Macron, die neuen Werbemöglichkeiten, welche sich durch die Live-Übertragungen der Heimspiele ergeben und natürlich auch die frohe Kunde zur neuen Partnerschaft mit dem Hauptsponsor SSI Schäfer, welche vor dem letzten Heimspiel verkündet wurde.

Interessante Einblicke in die medizinische Betreuung der Wölfe

Nach der Ansprache von Sauer übernahm Dr. Stephan Reppenhagen das Wort, um sich dem Kernvortrag des Abends mit dem Motto "Return to Play nach Verletzungen oder bessere Rückführung von verletzten Spielern in den Spielbetrieb" zu widmen. Dabei offenbarte der Mannschaftsarzt der Wölfe interessante Details aus der medizinischen Betreuung von Hochleistungssportlern und gewährte einen Blick hinter die Abläufe und Mechanismen, welche nach einer Verletzung greifen müssen, um Sportler möglichst schnell wieder zurück zu ihrem ursprünglichen Leistungsvermögen zu bringen. Abgerundet wurde der offizielle Teil anschließend von Benedikt Kurz, der in seinem Vortrag die Firma Garmin und deren Produkte prägnant vorstellte.

Kulinarischer Ausflug mit prächtigem Angebot für jedermann

Anschließend eröffnete Daniel Schott das Buffet, worauf der ein oder andere hungrige Wolf bereits gewartet hatte. Im Küchenstudio des Möbelhauses standen bereits die Partner bereit, um die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Für das riesige Angebot und die Showküche sorgten Miele, Neff, Bora und Möbel Schott-Grillmeister Reiner Böhringer. Die kulinarische Reise bot etwas für jeden Geschmack: Über Antipasti und eine scharfe Tomatensuppe ging es zu Garnelen mit Glasnudeln, gegrillter Lammhüfte, Hähnchenbruststreifen oder Fregola-Risotto mit karamellisierten Schalotten über. Für den Nachtisch kredenzten die Gastgeber Schogetten-Strudel mit Früchten und Mango-Eis oder soufflierten Kaiserschmarrn mit Pfefferkirschen, Vanille-Espuma und selbstgemachtem Eis - alles frisch zubereitet vor den Augen der Gäste.

Obligatorischer Ausklang, mit Networking und tollen Gesprächen

Es war also der ideale Rahmen geboten, um das Netzwerktreffen gemütlich beim Small-Talk und gegenseitigem kennenlernen ausklingen zu lassen. Ob des tollen kulinarischen Angebotes oder auch der interessanten Gespräche, stürzten sich ebenfalls die Wölfe in das Getümmel und beteiligten sich an interessanten Diskussionsrunden, nicht zwangsläufig nur über den Handball. Der Abend bot auch mal die Zeit, über Themen fernab des Sports zu quatschen und tiefere Einblicke zu den Menschen hinter den Sportlern zu erhalten. Damit erfüllte die Veranstaltung auch genau ihren Zweck: Das Wölfe-Netzwerk wuchs ein weiteres Stück zusammen und jeder Teilnehmer für sich, konnte etwas mitnehmen. Es war rundum alles geboten: Tolle Gäste, kulinarischer Genuss, informative Vorträge und zur Abrundung ein gemütlicher Abend mit Freunden.

Die Wölfe bedanken sich herzlich bei den Gastgebern und für die tolle Kooperation. Sie freuen sich über die rege Teilnahme an diesem Netzwerktreffen und bedanken sich dafür.

von Christian Graber, am 25.09.2018