Spielbericht Eichenauer SV
25. September 2018
Pressemitteilung Meet & Greet bei Möbel Schott
25. September 2018

Slide

Interview



Mit Felix Storbeck vom ASV Hamm


Servus Felix. Drei Heimsiege zum Start, aber auswärts läuft es noch nicht so rund. Bis jetzt zufrieden mit eurem Saisonstart?
Also mit 3 Heimsiegen zu starten ist top, aber dafür 2 mal auswärts verloren wiederum nicht! Es ist ein ordentlicher Start.

Ihr hattet ja einen Umbruch im Team mit einigen Neuzugängen. Braucht die Mannschaft noch Zeit? Bei wieviel Prozent steht ihr deiner Meinung nach schon?
Prozentual ist das schwer auszumachen, doch Luft nach oben haben wir auf jeden Fall noch!

Auch du hast auf deiner Torhüterposition einen neuen Mitspieler an deiner Seite. Wie versteht ihr euch? Ergänzt ihr euch gut?
Ja, Olli und ich kennen uns schon seit der Jugend in Magdeburg, weshalb ein guter Draht zwischen uns besteht und wir uns auch wirklich gut ergänzen.

Die Neuverpflichtungen waren schon ein starkes Statement an die Liga. Soll es dieses Jahr hochgehen? Was sind eure aber auch deine persönlichen Ziele?
Also wenn man eines weiß in dieser Liga das man nicht großartig planen kann, was man schon an den ersten 4 Spieltagen sehen konnte! Es schlägt einfach jeder jeden und es gibt immer wieder Überraschungen, weshalb es einfach darauf ankommt wer als Team am engsten zusammenrückt und sich in einen Rausch spielt! Ziel ist es so lang wie möglich oben mit zu mischen ; )
Persönlich ist der Wunsch nochmal in der 1. Liga zu spielen und sich immer weiter zu entwickeln!

Auswärtsspiel in Rimpar. Gib uns bitte einen kurzen Ausblick auf diese Partie. Was erwartest du?
Wir wissen das Rimpar ein sehr heimstarkes Team ist und wir uns ordentlich strecken müssen um hier zu punkten! Doch wir wollen natürlich 2 Punkte mitnehmen und das erste Auswärtsspiel gewinnen!

von Michael Schulz, am 25.09.2018