Wölfe wollen fünften Sieg in Folge!
von Lukas Schmitt

Am kommenden Samstagabend ist es wieder soweit: Die Wölfe Würzburg empfangen in der tectake ARENA die U23 des HC Erlangen. Nach zuletzt vier Siegen in Serie wollen die Wölfe ihren Lauf fortsetzen und vor heimischer Kulisse den nächsten doppelten Punktgewinn einfahren.
Die Gäste aus Erlangen reisen mit einem aktuellen Punktestand von 5:5 und Platz 12 in der Tabelle an – ein auf den ersten Blick trügerisches Bild, denn die Mannschaft von Trainer Vyacheslav Lochman hat bislang erst fünf Partien bestritten und ist damit das Team mit den wenigsten absolvierten Spielen in der Liga. Nach einem Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Kornwestheim sowie zwei Niederlagen gegen Bittenfeld und im Derby gegen Erlangen-Bruck, fanden die Franken zuletzt zurück in die Erfolgsspur. Zwei knappe Siege in Balingen sowie zuhause gegen Heilbronn/Horkheim sorgen für neues Selbstvertrauen – mit dem Ziel, auch in Würzburg zu punkten.
Ein Unsicherheitsfaktor bleibt jedoch die genaue Kaderzusammensetzung der Erlanger. Da die Bundesliga-Mannschaft des HC Erlangen am selben Tag ebenfalls im Einsatz ist, bleibt abzuwarten, welche Talente in der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehen werden. In den vergangenen Wochen wurden mehrere Leistungsträger hochgezogen – was die Vorbereitung auf den Gegner für Wölfe-Coach Heiko Karrer nicht einfacher macht.
Doch bei den Wölfen liegt der Fokus ohnehin auf dem eigenen Spiel. Personell muss Karrer weiterhin auf die verletzten Felix Karle und Joel Mauch verzichten. Auch der Einsatz von Dominik Schömig ist fraglich, nachdem er sich im Heimspiel gegen Pfullingen am Knöchel verletzte. Dafür meldet sich Steffen Kaufmann nach seiner Erkältung wieder einsatzbereit und auch Noah Moussa meldet sich rechtzeitig wieder fit!
„Wir wollen an unsere Leistungen der letzten Wochen anknüpfen“, so Trainer Heiko Karrer. „Auch wenn wir mit personellen Herausforderungen zu kämpfen haben, ist unser Ziel ganz klar: Wir wollen den nächsten Heimsieg feiern.“
Mit der Unterstützung der Fans in der tectake ARENA und dem Rückenwind der jüngsten Erfolge soll gegen die talentierte Zweitvertretung des HC Erlangen der fünfte Sieg in Serie eingefahren werden. Anwurf ist am Samstag, den 19. Oktober, um 19:30 Uhr.
Unser Gegner

--