Verfolgerduell in der Tectake Arena
von Lukas Schmitt
Das Wolfsrudel bestreitet am morgigen Samstag, ab 19.30 Uhr das zweite Spiel der vierteiligen Heimspielserie. Mit dem TSB Heilbronn-Horkheim kommt dabei ein direkter Tabellennachbar in die tectake Arena. Die Wölfe gehen als Tabellenfünfter mit 23:11 Punkten in die Partie, die Gäste folgen mit 23:13 Zählern. Da die Mannschaft von Heiko Karrer bislang zwei Spiele weniger absolviert hat, ist die Ausgangslage im engen Verfolgerfeld weiterhin sehr aussichtsreich.
Für die Wölfe hat das Duell große Bedeutung. Ein Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten würde die Position in der Spitzengruppe weiter festigen und die Chancen auf einen der beiden ersten Tabellenplätze, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen, deutlich verbessern. Grundlage dafür soll erneut die Heimstärke sein: In der laufenden Saison hat das Wolfsrudel in eigener Halle bislang nur ein Spiel abgegeben – im Derby gegen den HC Erlangen II.
Personell ist die Situation aktuell angespannt. Rückraumspieler Florian Schmidt fehlt weiterhin verletzt, zudem steht mit Luis Franke ein weiterer Akteur krankheitsbedingt auf der Kippe. Auch Tim Bauder und Michel Reitemann waren unter der Woche angeschlagen, bei beiden besteht allerdings Hoffnung auf einen Einsatz. Zusätzlich ist die Personalauswahl eingeschränkt, da die zweite Mannschaft zeitgleich auswärts im Einsatz ist.
Das Hinspiel ist noch in bester Erinnerung. Nach einem deutlichen Halbzeitrückstand zeigte das Wolfsrudel große Moral und drehte die Partie mit einer starken zweiten Hälfte noch zu einem 33:29-Erfolg. Dieses Comeback steht sinnbildlich für den Charakter der Mannschaft und soll auch im Rückspiel Selbstvertrauen geben.
Die Gäste reisen nach einer Auswärtsniederlage in Bittenfeld an und müssen ihrerseits mit einigen personellen Fragezeichen planen. Unabhängig davon erwarten die Wölfe einen hoch motivierten Gegner, der nach der Niederlage am vergangenen Wochenende alles daransetzen wird, die zwei Punkte aus dem Wolfsrevier zu entführen. Umso wichtiger wird es aus Wölfe-Sicht sein, konzentriert aufzutreten, Fehler zu vermeiden und die eigene Qualität konsequent auf die Platte zu bringen.
Die Wölfe wiederum wollen an ihre zuletzt überzeugenden Heimauftritte anknüpfen. Beim 24:19-Erfolg gegen die Rhein-Neckar Löwen II überzeugten vor allem die kompakte Defensive und Torhüter Sebastian Klein, getragen von der Unterstützung von über 2.100 Zuschauerinnen und Zuschauern – so vielen wie noch nie in dieser Saison. Auch gegen die Hunters soll diese Atmosphäre wieder zum Faktor werden.
Mit der Unterstützung der Fans soll die Heimserie fortgesetzt und im Verfolgerduell ein weiterer wichtiger Schritt nach vorne gemacht werden.
Bereits ab 16:30 Uhr lohnt sich der Weg in die Halle: Die B-Jugend bestreitet das Vorspiel im Kampf um die Bayerische Meisterschaft. Gegner ist der HT München II – auch der Nachwuchs freut sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Kommt frühzeitig ins Wolfsrevier und macht den Samstag zu einem echten Heimspieltag!
Unser Gegner

Sponsor of the Day
