U23: Vorbericht HC Forchheim 10.01.2026

von Marcel Skirde

Spitzenduell am ersten Spieltag 2026

An diesem Samstag, den 10.01., kommt es in der Dreifachturnhalle Rimpar zum Verfolgerduell in der Oberliga Nord. Mit dem HC Forchheim kommt an diesem ersten Spieltag im neuen Jahr eine schwere Aufgabe auf die Jungwölfe zu. Denn während die Jungwölfe mit 16 Hinrunden-Punkten auf Platz 2 überwintern durften, hat der HC Forchheim nur zwei Punkte weniger auf dem Konto.

Mit dem Duell kommt es zur Neuauflage des ersten Saisonspiels der Rimparer. Dabei starteten die jungen Unterfranken denkbar ungünstig in die Saison: Nach 13 Spielminuten in der neuen Saison stand es 10:2 gegen die DJK. Mit einer starken Abwehr- und Torwartleistung konnten die Jungwölfe das Spiel jedoch mit der Zeit drehen – und es schlussendlich mit 34:29 für sich entscheiden.

Einen solchen Start ins Jahr 2026 dürfen sich die Rimparer nicht erlauben, wenn sie den zweiten Tabellenplatz verteidigen wollen. Denn der HC Forchheim besticht sowohl mit seinen spielerischen Fähigkeiten im Angriff als auch mit einer guten Abwehr. Gleichzeitig bietet das Spiel für die Rimparer die Chance, sich auf dem Relegationsplatz in der Oberliga Nord festzusetzen.  

Daher müssen die Jungs in diesem Spitzenspiel zum Beginn des neuen Handballjahres alles reinwerfen – was mit Eurem Support umso besser von der harzigen Hand geht. Wir laden Euch deswegen ein, an diesem Samstag, den 10.01., um 20:00 Uhr, das neue Handballjahr mit einem Topspiel in der Dreifachturnhalle Rimpar einzuläuten.

Zurück zur Newsübersicht