U17: Spielbericht VfL Günzburg
von Marcel Skirde
Ohne Glanz zum Erfolg - Jungwölfe U17 fahren den nächsten Heimsieg ein
Die DJK Rimpar läutete die Rückrunde direkt mit einem großen Heimspieltag ein, in dessen Rahmen die B-Jugend den VfL Günzburg empfing. Gelang es den Jungwölfen in der Qualifikation nicht, die Günzburger zu besiegen, waren die Karten nun neu gemischt und ein weiterer Heimsieg sollte folgen. Auch wenn das Ergebnis am Ende noch einmal etwas knapper wurde, konnte die Mannschaft einen insgesamt relativ ungefährdeten Start-Ziel-Sieg einfahren, aber muss sich dennoch vorwerfen lassen, ihr Optimum nie wirklich erreicht zu haben.
Zunächst starteten die Gastgeber gut in die Partie und konnten sich früh auf vier Tore absetzen (8:4, 8. Minute). Dieser Vorsprung wurde bis kurz vor dem Pausenpfiff gehalten, dann jedoch durch vermeidbare Fehler noch einmal auf zwei Tore minimiert. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Jungwölfe spielbestimmend und lagen bis neun Minuten vor Schluss mit fünf Treffern in Führung. Auch wenn nicht alles glatt lief, wechselte das Heimteam stetig durch und jeder versuchte, seinen Teil zum Mannschaftserfolg beizutragen. Leider blieb dabei eine Häufung defensiver Unachtsamkeitenund offensiver Fehlentscheidungen nicht aus, die in der Schlussphase ihren Höhepunkt fanden und die Gäste aus Günzburg unverhofft noch einmal in Schlagdistanz brachten. Dennoch überstanden die Jungwölfe auch diese Phase und konnten schließlich einen weiteren Heimerfolg feiern.
Bereits am kommenden Wochenende gastiert die Mannschaft bei der Zweitvertretung des HC Erlangen und hofft, an den klaren Hinspielsieg anknüpfen zu können, um im Rennen um die bayerische Krone wieder vorlegen zu können.
Es spielten:
Römer, Schubert; Witt (3), Bauer (2), Riedel (2), Schmidt, Akushka (9), Oppel (4), Schweitzer (2), Holl (1), Weng (9/7), Gold (5), Weingart, Adler.