U17: Spielbericht HT München

von Marcel Skirde

Highlightarmes Heimspielhighlight: Jungwölfe U17 gewinnen zu Hause glanzlos gegen das Tabellenschlusslicht

Im Spielkalender war diese Partie als großes Highlight und Belohnung für die erfolgreiche Mannschaft der DJK Rimpar vorgesehen. Im Vorspiel zur Drittligapartie der Wölfe Würzburg durften die Jungwölfe in der großen Arena ihr Können unter Beweis stellen. Da zudem der Gast aus dem Hachinger Tal nur mit sieben Spielern anreisen konnte, stand an diesem Tag eher das Erlebnis als das Ergebnis im Vordergrund.

So entwickelte sich eine Partie, die von Fehlern auf beiden Seiten sowie vielen Wechseln der Heimmannschaft geprägt war. Dennoch setzten sich die Gastgeber bald ab und gingen beim Stand von 24:15 in die Halbzeitpause. Leider gelang in der zweiten Halbzeit nur noch wenig, sodass das Spiel am Ende ohne große Aufregung beim Stand von 44:32 seinen Schlusspunkt fand. Auch wenn sich wohl alle etwas mehr Handball-Glanz gewünscht hätten, blieb an diesem Tag vor allem die besondere Umgebung und das Event in Erinnerung.

Für die Rimparer B-Jugend bedeutet dieser Sieg den Verbleib an der Tabellenspitze und einen weiteren Schritt in Richtung bayerische Meisterschaft. Den nächsten dieser Schritte muss die Mannschaft im Nachholspiel bei einer schweren Auswärtsaufgabe in Günzburg am Ende der Faschingsferien gehen.

Es spielten: Römer, Schubert; Witt (3), Bauer (3), Riedel (3/1), Schmidt, Akushka (5), Haag, Oppel (9), Schweitzer (2), Ries, Holl (3), Weng (6), Gold (6), Weingart (3), Adler (1).

Zurück zur Newsübersicht