U17: Spielbericht HC Erlangen

von Marcel Skirde

Mit starker Defensivleistung zum Sieg: Jungwölfe U17 gewinnen auch in Erlangen

Bei der Zweitvertretung des HC Erlangen trat die Rimparer B-Jugend ihr erstes echtes Rückspiel der Saison an. Nachdem der Gegner bereits im Hinspiel klar besiegt worden war, war die Mannschaft heiß auf den nächsten Derbysieg – nicht zuletzt aufgrund der Kabinentemperatur.

Dominierten im Hinspiel auf beiden Seiten noch die Angriffsaktionen, so war es dieses Mal vor allem die Rimparer Abwehrarbeit, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückte. Auch wenn die Gastgeber zunächst noch Schritt hielten, setzten sich die Jungwölfe bis zur Halbzeit auf 14:9 ab. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Unterfranken in der Verteidigung konzentriert und erarbeiteten sich, unterstützt von einem starken Torhüterduo, bis zur 33. Spielminute einen Sieben-Tore-Vorsprung. In der Folge misslangen den Gästen allerdings vermehrt die Abschlüsse in der Offensive, sodass sie die Heimmannschaft bis zum Abpfiff noch einmal etwas näher herankommen lassen mussten, ehe die Partie beim Stand von 19:23 beendet wurde.

Mit diesem überzeugenden Auftritt im Gepäck freuen sich die Jungwölfe nun auf die nächste Aufgabe zuhause gegen Haunstetten am kommenden Samstag. Gelingt es der Mannschaft, defensiv an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen, wird das Rimparer Team auch in diesem Spiel gute Chancen auf den nächsten Sieg haben.

Es spielten: Brunschweiger, Römer ; Witt (5), Bauer (2), Riedel (2), Akushka (1), Oppel (3), Schweitzer (4/3), Holl, Weng (4/3), Gold (2), Schmidt.

Zurück zur Newsübersicht