U17: Spielbericht Haunstetten
von Marcel Skirde
Mit deutlichem Heimsieg an die Spitze - Jungwölfe U17 fahren einen klaren Heimerfolg ein
Das Heimspiel der Rimparer B-Jugend gegen die dezimierten Gäste aus Haunstetten ist schnell erzählt. Bereits nach nicht einmal fünf Minuten wurde der Gästetrainer beim Stand von 6:1 zur Auszeit gezwungen. Da diese nur bedingt Wirkung zeigte, ging die Partie über einen 21:10-Halbzeitstand schließlich mit 42:27 klar an die Heimmannschaft.
Dabei wusste vor allem in der ersten Halbzeit die Jungwölfe-Defensive zu überzeugen und zwang die Gegner zu zahlreichen Fehlwürfen aus dem Rückraum. Offensiv blieben die Gastgeber stets kreativ und kamen über schnelles Spiel zu vielen Torerfolgen, wobei sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Dieser gelungene Auftritt wurde zusätzlich vergoldet durch die Niederlage des Konkurrenten aus Ottobeuren am folgenden Tag, womit die Rimparer Mannschaft nun auch nach Pluspunkten an der Tabellenspitze steht.
Nun gilt es, im letzten Saisondrittel die errungene Tabellenführung zu verteidigen. Zunächst kommt es dabei zum schwierigen Derby in Coburg, die allein mit der Anwurfzeit von 11 Uhr deutlich machen, dass sie nichts unversucht lassen werden, um die Punkte in der Vestestadt zu behalten. Die Jungwölfe sollten sich also trotz des deutlichen Hinspielsiegs nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, dürfen aber dennoch mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellenführers nach Oberfranken reisen.
Es spielten: Römer, Jagusch; Witt (6), Bauer (4), Riedel (5), Akushka (2), Oppel (8), Schweitzer (4/1), Holl (2), Weng (5/1), Gold (5), Adler (1).