Mit Rückenwind ins Heimspiel

von Lukas Schmitt

 

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr steht für das Wolfsrudel das nächste Heimspiel in der tectake ARENA an. Gegner ist mit Saase3 Leutershausen eine Mannschaft, die trotz ihrer aktuellen Tabellenplatzierung nicht zu unterschätzen ist.

Mit viel Selbstvertrauen geht die Mannschaft von Heiko Karrer in die Partie. Der überzeugende 40:30-Heimsieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen am vergangenen Wochenende hat gezeigt, welches Potenzial im Team steckt. Nach einer kurzen Schwächephase präsentierten sich die Wölfe wieder spielfreudig, treffsicher und mannschaftlich geschlossen – beste Voraussetzungen, um nun auch gegen Leutershausen nachzulegen.

Die Gäste reisen zwar „nur" als Tabellenelfter mit einem ausgeglichenen Punktekonto an, doch der Blick auf den Kader zeigt schnell, dass deutlich mehr Qualität in der Mannschaft steckt. Vier Siege aus den letzten fünf Spielen sprechen eine klare Sprache – einzig gegen den aktuell formstarken VfL Pfullingen musste man sich zuletzt geschlagen geben.

Im Fokus der Wölfe-Defensive wird vor allem ein Trio stehen: Allen voran Stefan Salger, ein über zwei Meter großer Linkshänder mit reichlich Erfahrung aus erster und zweiter Liga, der mit 119 Treffern zu den treffsichersten Spielern der Liga zählt. Unterstützt wird er von Linksaußen Maximilian Kessler, der für die Rhein-Neckar Löwen bereits auf internationalem Parkett Erfahrung sammeln konnte und aktuell bei 107 Toren steht, sowie Rückraumschütze Sven Schreiber, der bislang 95 Treffer erzielt hat. Auf diese individuell starke Achse gilt es, sich gut einzustellen.

An der Seitenlinie steht mit Florian Taafel ein alter Bekannter. Der Gästetrainer stand in der vergangenen Saison noch als Spieler des SV Salamander Kornwestheim auf der Platte und kennt das Wolfsrudel entsprechend gut.

Auch das Hinspiel ist noch in Erinnerung – allerdings in keiner guten. Nach einer über weite Strecken überzeugenden Leistung ließen die Wölfe die Partie in den Schlussminuten noch aus der Hand und mussten sich am Ende mit 26:28 geschlagen geben. Eine Erfahrung, aus der das Team gelernt hat und die zusätzliche Motivation für das Rückspiel liefern dürfte.

Personell zeigt sich die Lage in dieser Woche etwas entspannter. Zwar musste Michel Reitemann nach einer kleineren Blessur zuletzt kürzertreten, dafür ist Lev Szuharev wieder ins Training zurückgekehrt und kann für Entlastung im Rückraum sorgen, zudem gab unlängst Anton Beck seinen Einstand. Insgesamt stehen die Vorzeichen damit gut, um erneut mit viel Tempo und Tiefe im Kader aufzutreten.

Mit einem Heimsieg will das Wolfsrudel nicht nur die starke Leistung der Vorwoche bestätigen, sondern auch den Druck auf den Drittplatzierten TSB Heilbronn/Horkheim hochhalten. Der dritte Tabellenplatz ist besonders begehrt, da er zur Teilnahme am DHB-Pokal berechtigt – ein klares Ziel für die verbleibenden Spiele.

Bereits vor dem Drittligaspiel lohnt sich der Weg in die tectake ARENA: Um 16:30 Uhr empfangen die Jungwölfe die SG Auerbach/Pegnitz. Auch der Nachwuchs freut sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen – also früh kommen und einen doppelten Handballnachmittag genießen!


Unser Gegner

 

hinten v.l.n.r.

Luca Mastrocola, Max Kessler, Tobias Schetters, Tim Burkard, Sven Schreiber, Leon Keller, Yessine Meddeb

mittig v.l.n.r.

Thomas Zahn, Alex Stiehl, Jörn-Thore Döding, Liviu Ianos, Yohannes Tedrow,Nicola Sorda, Hannes Weindll, Niklas Krämer, Kalli Zöller, Roger Gross, Mark Wetzel

vorne v.l.n.r.

Tim Götz, Fabian Schwarzer, Simon Spilger, Alexander Hübe, Adis Lacic, Sebastian Ullrich, Niklas Schwenzer, Lukas Bauer, Bastian Seitz

--

von Lukas Schmitt - 27.03.2026

Zurück zur Newsübersicht