Spielbericht HSG Konstanz
10. März 2024
Pressemitteilung Bennet Brinkmeier
15. März 2024

Nachbericht Jungwölfe - HSC 2000 Coburg


Vergangenen Samstag stand für die Jungwölfe mit dem Auswärtsspiel beim HSC 2000 Coburg Il das letzte Derby dieser Saison an.
Mit einem sehr ersatzgeschwächten Kader konnte das Spiel leider nicht gewonnen werden.

Viele technische Fehler und einfache Ballverluste prägten die ersten fünf bis zehn Minuten. Dann wurden beide Abwehr-und Angriffsreihen stabiler, wobei die Gäste sich sehr viel schwerer in der Abwehr taten, als die Coburger. Auch im Angriff viel es den Gastgebern durch ihre Wurfgewalt um einiges leichter. Mit 15:20 aus Sicht der DJK ging es in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei hatten die Rimparer es enorm schwer im Angriff. Die starke Abwehr drängte sie zu schlechten Würfen, welche meist in einem Konter und somit in einem Gegentor endeten. Ebenso wenig bekam man noch Zugriff in der Abwehr, was zu vielen einfachen Rückraumtoren führte.
Somit ging das Spiel absolut verdient mit 44:26 verloren.