Nachbericht Jungwölfe – HSC 2000 Coburg
12. März 2024
Pressemitteilung Tyler Grömling
15. März 2024

Bennet Brinkmeier kehrt zurück in die Heimat

Leider müssen wir uns bereits nach einer Saison wieder von Bennet Brinkmeier verabschieden. Bennet, der vor der Saison vom TBV Lemgo zu uns kam, und als Hybrid-Spieler zwischen den Wölfen und den Jungwölfen pendeln sollte, zog sich noch in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zu und konzentrierte sich anschließend auf die langwierige und anstrengende Reha.

Bei einem Gespräch Anfang des Jahres, sind dann beide Seiten auf den Entschluss gekommen, dass es für Bennet am Besten ist, dass er sich zuhause in seinem gewohnten Umfeld regeneriert und somit ab der kommenden Saison nicht mehr das Wölfe-Trikot trägt.

 


 

Bennet Brinkmeier: „Erst einmal möchte ich mich bei allen Spielern, Trainern, Offiziellen und Zuschauern für eine unvergessliche Zeit bedanken. Leider spielt sich nicht immer alles im Leben so ab, wie man es plant und dann muss man realistisch sein; einen Schritt zurück gehen, um wieder aus vollem Anlauf zurück zu kommen. Würzburg wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, wie sagt man so schön hier: Einmal ein Wolf, immer ein Wolf.“

Johannes Heufelder: „Manche Dinge kann man leider nicht beeinflussen, ich, wir, aber sicher allen voran Bennet selbst hätten uns seine Zeit hier in Würzburg sicher anders gewünscht. Seine schwere Verletzung gleich zu Beginn, noch in der Vorbereitung hat unseren gemeinsamen Plänen da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Logischerweise stand eine erfolgreiche Operation und die Reha dann klar im Vordergrund. Wir haben uns dann in Ruhe Anfang des Jahres zusammengesetzt und uns über die Situation ausgetauscht. In diesem Gespräch sind wir überein gekommen, dass es für Bennet das beste ist sich nach dieser einschneidenden Erfahrung in seinem gewohnten Umfeld vollständig zu erholen. Aus diesem Grund wird er ab der kommenden Saison nicht mehr Teil unseres Anschlusskaders sein.“

Roland Sauer: „Mit Bennet ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler zur laufenden Saison zu uns gestoßen. Durch seine schwere Verletzung konnte er nie sein Potential zeigen. Bennet wird in seine Heimat zurückkehren, wir wünschen ihm eine verletzungsfreie Zeit und dass er sich zurückkämpft. Danke und alles Gute!“