Yannik Bialowas (DJK Rimpar Wölfe) enttäuscht schauend, Enttäuschung, disappointed, Einzelbild, 17.02.2021, Würzburg (Deutschland), 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - HSG Konstanz, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.
Sondermeldung Auswärtsspiel in Dresden verlegt
6. Mai 2021
Vorquali Deutsche Meisterschaft: Rimpar schlägt Coburg
8. Mai 2021

LIVEÜBERTRAGUNG AUS DER HALLE

mB-Jugend, 15:00 Uhr, Dreifachsporthalle gegen den HSC 2000 Coburg

Liebe Handball-Fans,

nach 6 Monaten ohne Handball in Rimpar steht mit dem Spiel unserer mB-Jugend gegen den HSC 2000 Coburg endlich wieder ein Wettkampf vor der Türe. Wir (Spieler wie Trainer) wissen um das Privileg dass wir die letzten Wochen hatten. Drei Wochen haben wir jetzt gemeinsam trainieren können, um uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Drei Wochen nach einer Trainingspause von fast sechs Monaten für die meisten Spieler. Am Abend vor dem Abschlusstraining sind wir guter Dinge. Wir haben das Beste gegeben und wir werden wie schon in der ganzen Pandemie das Beste daraus machen. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf und egal wie das Spiel am Samstag ausgeht - es war es wert, so viele Jungs mal wieder ins Training zu holen. Auch wenn wir dieses Privileg nicht allen geben konnten, wir hoffen es fiebern am Samstag alle mit (uns)!

Nachdem das Spiel unserer Wölfe am Samstag Corona bedingt ausfallen muss, haben wir für euch die perfekte Ersatzveranstaltung:

Ab 14:50 Uhr senden wir Live aus der Dreifachsporthalle. Ein riesiger Dank geht hierfür an Christian Weyer, dass er die Übertragung ermöglicht. Infos zum Livestream findet ihr unten. Wir freuen uns auf euren Support - auch aus der Ferne!

Viele Grüße im Namen der B-Jugend
Bastian

-----

Live Stream: Qualifikationsspiel zur Deutschen Meisterschaft am 08.05.2021 zwischen der SG DJK Rimpar und dem HSC 2000 Coburg

Hallo liebe Eltern und Unterstützer des Handballsports,

für das Qualifikationsspiel zur Deutschen Meisterschaft am 08.05.2021 um 15.00 Uhr zwischen der SG DJK Rimpar und dem HSC 2000 Coburg konnten wir einen Live Stream organisieren.

Hier geht's zum Livestream:

LIVESTREAM

Der Stream startet um 14.50, um noch die letzten Tests vor Ort durchführen zu können.

Ein paar kleine Detailhinweise: Wir werden mit einfachen Mitteln streamen. Dabei handelt es sich um ein iPhone, das auf einem schwenkbaren Stativ montiert ist. Da es in der Halle kein sinnvolles WLAN gibt, werden wir über eine LTE-Flatrate der Telekom die Daten zu YouTube schicken. Bei unseren Vorab-Tests hat dies gut funktioniert - aber man weiß nie wie es dann zur Stunde der Wahrheit wirklich funktioniert. Aber wir sind guter Dinge.

Der Live Stream wird ca. 15 Sekunden zeitversetzt bei euch ankommen. Wer also bspw. vor der Halle campiert, wird mitunter das Gebrülle, den Jubel oder die Schreie in der Halle früher hören als dann im Stream.

Ach ja: es wird keine Overlay-Einblendungen des Spielstands geben und wir werden das Spiel nicht kommentieren ;-) Außer "einem Vater" an der Kamera rutscht mal was heraus. Seht dies uns dann bitte nach.

Wir filmen natürlich immer mal wieder den Stand an der Anzeigetafel, damit ihr alle auf dem Laufenden seid.
Kleiner Tipp: Wenn ihr über die YouTube-Einstellungen die Qualität auf 1080p stellt (dies geht meist über das Zahnrad auf dem Video), sollte man die Spieler gut erkennen können.

In diesem Sinne - auf ein sportlich faires Event. Wir freuen uns alle für unsere Jungs, dass sie endlich wieder Handball leben und spielen dürfen.

Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

P.S.: alle Infos zu den anderen Spielen findet man auch in NuLiga: NULIGA