Vorbericht TSV Bayer Dormagen
5. Februar 2021
Eilmeldung Wetterbedingte Spielabsage
7. Februar 2021

v.li.: Nikolai Weber (TV 05/07 Hüttenberg), Felix Karle (DJK Rimpar Wölfe), Ian Weber (TV 05/07 Hüttenberg), 10.10.2020, Würzburg, 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - TV 05/07 Hüttenberg

Felix Karle im Interview

Die #11 über den Auftakt im neuen Jahr 2021 und seine Ausbildung

Nach der Verletzung von Julian Sauer übernahm Felix Karle in dieser Saison sehr viel Verantwortung und lieferte stets gute Leistungen ab. Wie seine Eindrücke waren und wie seine Ausbildung aktuell läuft lest ihr hier!

Servus Felix. Die Wölfe haben in diesem Jahr bereits zwei Nachholspiele absolviert. Das erste wurde denkbar knapp mit 29:30 gegen den Aufsteiger aus Fürstenfeldbruck gewonnen. Wie hast du dieses Spiel gesehen?

Es war ein sehr enges Spiel, dass beide Mannschaften hätten gewinnen können. Wir haben immer nur phasenweise in unser Spiel gefunden, aber konnten uns über die Dauer des Spiels immer mehr steigern. Am Schluss hatten wir das bessere Ende für uns und sind froh das wir uns den Derbysieg sichern konnten.

 

Die zweite Begegnung ging gegen den TuS Ferndorf. Nach einer umkämpften Partie trennte man sich 24:24. Für dich ein gewonnener oder verlorener Punkt?

Auf Grund der personellen Situation und der frühen roten Karte gegen Philipp Meyer war es sicherlich ein gewonnener Punkt. Wir haben uns nach einer schwierigen Anfangsphase zusammen als Mannschaft in das Spiel gekämpft und konnten das Spiel offen gestalten. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und wir sind froh einen Punkt aus Ferndorf mitgenommen zu haben.

Felix Karle trumpft in dieser Saison regelmäßig mit guten Leistungen auf – Foto: Frank Scheuring / Foto2Press

Du befindest dich aktuell noch in deiner Ausbildung bei der Sparkasse Mainfranken-Würzburg. Wie ist dort der stand aktuell? Was hat sich durch Corona in deinem Arbeitsalltag verändert?

Am Arbeitsalltag hat sich kaum etwas verändert. Durch die Lockdown Maßnahmen merkt man aber schon, dass ein bisschen weniger los ist und die Kundenanliegen sich ein wenig verschoben haben. Außerdem findet der Berufsschulunterricht derzeit im Homeschooling statt.

 

Nach der Verletzung von Julian Sauer hast du sehr viel Spielzeit auf der rechten Außenbahn erhalten. Du hast auch sehr gute Spiele gemacht und immer wieder mit Toren geglänzt. Wie zufrieden bist du mit deiner Leistung bisher?

Ich habe mich natürlich über die viele Spielzeit gefreut und konnte sehr viele Erfahrungen sammeln. Am Anfang war ich noch etwas nervös, doch mit jedem Spiel bekam ich mehr Sicherheit. Trotzdem freue ich mich für Julian, dass er nun wieder fit ist und wir wieder zusammen die Rechtsaußenposition besetzen.

Hier geht es zum Vorbericht auf das Dormagen-Spiel

 

Am Sonntag steht das erste Heimspiel 2021 an. Mit dem TSV Bayer Dormagen ist eine Mannschaft zu Gast,  die in diesem Jahr in der Spitzengruppe mitmischt. Wie wollt ihr dieses Spiel angehen?

Dormagen hat dieses Jahr eine sehr starke Mannschaft und steht bislang verdient in der Spitzengruppe. Allerdings ist es für sie auch das erste Spiel nach der Winterpause und wir sind durch die zwei Nachholspiele schon im Rhythmus. Ich hoffe, dass wir an die kämpferische Leistung aus dem Ferndorf Spiel anknüpfen können und auch nach dem Spiel weiter ungeschlagen im Jahr 2021 sind.

Michael Schulz – 05.02.2021