GAMEDAY! ACHTELFINALE!
27. Mai 2021
Spielbericht HC Elbflorenz
31. Mai 2021

Deutsche Meisterschaft endet für Rimpar im Achtelfinale

SG DJK Rimpar vs. Rhein-Neckar-Löwe 20:31 (9:14)

Sechs extrem kompakte und intensive Handball-Wochen liegen hinter uns. Sechs Wochen in denen fast jeder Abend und jedes Wochenende vom harzigen Leder bestimmt war. Es war fast schon wie „früher“. Aus dem Lockdown bis ins Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft hat es am Ende gereicht. Mit dem TV Großwallstadt und dem HSC 2000 Coburg mussten im Vorfeld zwei namenhafte Bayerische Vertreter geschlagen werden. Wir hatten dieses Spiel verdient.

Mit den Rhein-Necker-Löwen gastierte einer der namenhaftesten Deutschen Clubs in Rimpar. Schon alleine die körperliche Diskrepanz zwischen der recht jungen Rimparer Mannschaft und den Gästen aus Kronau-Östringen war enorm.

Auch wenn die Junglöwen schon frühzeitig ihren Anspruch auf das Viertelfinale deutlich machten, gelang es den Rimparern zumindest in den ersten 15-20 Minuten in Schlagdistanz zu bleiben. Aus dem 6:8 machten die Junglöwen jedoch bis zur Pause eine klare 9:14 Führung. Auch in der zweiten Halbzeit spielte das hochdekorierte Team stark auf und hielt die Rimparer klar auf Abstand und gewannen am Ende hochverdient und deutlich gegen den Underdog aus Rimpar. Aus Rimparer Sicht fiel das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch aus.

Was bleibt ist aber viel mehr als eine Niederlage (die für unseren Geschmack etwas niedriger hätte ausfallen können). Was bleibt sind Erinnerungen ans Kribbeln, Nervosität, Anspannung, Vorfreude, natürlich auch ein kleiner Moment Enttäuschung, dass man den gigantischen Wurf verpasst hat. Wir werden uns an das eingeschworene Team aus Spielern, Trainern und Physios erinnern, die die letzten Wochen zusammen für diesen Tag trainiert haben. Wir hatten diesen Tag verdient – und den Moment aufgesaugt. Um von dieser Erinnerung in Zukunft vielleicht mal zehren zu können. Um das nächste Mal noch einen (oder zwei) Schritt weiter gehen zu können.

DANKE an alle, die die letzten sechs Wochen möglich gemacht haben, vor allem unseren Vorstand und das Landratsamt, Danke an alle Helfer die als Wischer, Technikteam, Kameramann, Kommentator oder Aufbauhelfer zwei großartige Heimspiele möglich gemacht haben.

DANKE an alle, die unsere Vereinsleben die letzten Wochen so viel Energie, Schwung und Antrieb gegeben haben. Es war ein Segen nach 15 Monaten Pandemie. Es waren so viel echte Freunde und Emotionen. Das ist unser Verein.

Für Rimpar spielten: Tilgner, Huber – Cisewski, Märker (8/4), Weyer (1), Grömling, Kremen, Sommerkorn, Schraud (3), Kütt (1), Beran (3), Daugs (2), Keller, Drabek (2)