Main-Post Zweite Saisonniederlage gegen Aufstiegsfavorit TuS N-Lübbecke vs. Wölfe
30. Oktober 2016
Herren II Spielbericht Waldbüttelbrunn
2. November 2016

Rimpars Trainer sieht blau…

Am 01.11. um 16 Uhr startete das zweite Heimspiel der DJK Rimpar Damen gegen den TSV Haunstetten II. Für die Damen aus Rimpar stand fest, dass die gezeigte Leistung der letzten Spiele gesteigert werden müsse und man nur mit Hilfe von mehr Kampfgeist und einer stabilen Abwehr die wichtigen 2 Punkte in Rimpar behalten könne.
Die Anfangsphase des Spiels war sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Leider lief nicht alles, wie man es sich gewünscht hatte und so ließen die Mädels der DJK recht früh wieder die Köpfe hängen, was sich im Spielverlauf und auf der Anzeigentafel wiederspiegelte. Dem Gegner gelang es, diese Schwächephase der Heimsieben auszunutzen und mit einem 3:0 Lauf von 7:6 auf 7:9 zu erhöhen. Damit spielte der TSV in der 26 Minute die erste Führung für ihre Mannschaft heraus. Es gelang der DJK jedoch, sich wieder zu sammeln und zur Halbzeit auf 9:9 auszugleichen.
Die Halbzeitansprache nutze Trainer Matjez Krze, um seinen Mädels den Kopf zurechtzurücken. Jede Spielerinn müsse 50% mehr Leistung bringen und den schon vor dem Spiel gewünschten Wille und Kampfgeist endlich zeigen, damit man das Spiel für sich entscheiden kann.
Motiviert kamen die Rimparer Damen wieder aus der Kabine. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit sorgten gleich für Aufregung. In der 33. Spielminute sah der Rimparer Trainer Matjez Krze auf Grund von Verständnisproblemen mit den Schiris zuerst die rote und anschließend die blaue Karte. Krze musste vom Feld und so übernahm Mario Bitzek für die restliche Spielzeit den Trainerposten. Die Heimsieben war entschlossen, jetzt erst recht den Sieg zu holen, was sie aber leider nicht auf dem Spielfeld zeigen konnte. Somit gelang es Haunstetten, sich über ein 10:12 auf ein 11:14 in der 37. Minute abzusetzen. Dennoch gaben die Rimparer Damen nicht auf. Obwohl im Angriff nicht alle Bälle verwertet werden konnten und sich die technischen Fehler häuften, gelang es der Krze-7, sich über eine starke Abwehr- und Torwartleistung im Spiel zu halten. So konnte Laura Knorz in der 46. Minute mit ihrem Treffer zum 18:18 die Partie wieder offen gestalten. Die letzten Minuten kosteten auch die Zuschauer einige Nerven, da beide Mannschaften ihre Chancen nicht nutzen. 4 Minuten vor Schluss stand es demnach 20:20. Es war Verena Hoffmann, die die DJK anschließend in der 57. Minute das erst Mal in der zweiten Halbzeit wieder in Führung brachte, welche noch zum Endstand von 22:20 ausgebaut werden konnte.
Es war sicherlich nicht die beste Leistung, die die Heimsieben heute gezeigt hat, dennoch konnten sie am Ende die zwei wichtigen Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Danke auch an die Fans, die die Mannschaft so zahlreich unterstützt haben.

Für die DJK spielte: Piske, Bergmann (beide Tor) – Stannetter, Knorz S., Hoffmann 2, Keidel, Knorz L. 5/1, Bayer 3, Lang 3, Bitzek 4, Weber, Hankewitz 1, Dennerlein 4