Pressemitteilung Zwei Verlängerungen, ein Neuzugang
15. März 2023
Spielbericht HC Empor Rostock
20. März 2023

Andreas Wieser und Linus Dürr verlassen die Wölfe

Linus Dürr verlässt die Wölfe

Der Linksaußen hat in der letzten Saison den Sprung in den Bundesliga-Kader geschafft. Nach zwei Jahren im Wolfsrevier trennen sich die Wege. Der aus Großlangheim stammende 23-Jährige konnte sich über das Perspektivteam der DJK Rimpar für den Kader der Wölfe empfehlen. In 58 Spielen warf er bisher 42 Tore für die Grün-Weißen.

 „Ich danke den Wölfen für die Möglichkeit zwei Jahre in der 2. Bundesliga zu spielen – und mich auf diesem Niveau zu beweisen. Für die nächste Saison wünsche ich ihnen alles Gute,“ sagt Linus Dürr zu seinem Abschied.

Mit Linus Dürr verlässt ein Eigengewächs die Wölfe. Er schloss sich zur Saison 2015/16, in seinem ersten B-Jugendjahr, dem Wölfe Nachwuchs an.

 

Linus Dürr wird in der kommenden Saison nicht mehr auf Torejagd für die Wölfe gehen. Foto: Frank Scheuring – foto2press

Andreas Wieser sucht eine neue Herausforderung

Nach sieben Jahren bei den Wölfen hat sich Andi dafür entschieden, eine neue Herausforderung zu suchen. Im Alter von 20 Jahren kam Andi ins Wolfrevier, wo er an der Seite von Max Brustmann zu einem gestandenen Zweitliga-Torhüter heranreifen konnte. Der Student erwies sich seit seiner Ankunft im Jahr 2016 stets als zuverlässige Größe im Tor der Wölfe. Ihm fällt die Entscheidung nicht leicht:

 „Schweren Herzens habe ich mich nach 7 Jahren bei den Wölfen entschieden eine neue Herausforderung zu suchen. Ich bin sehr froh um die Chance, die mir die Wölfe ermöglicht haben und möchte mich herzlichen bei allen Verantwortlichen bedanken. Ein besonderer Dank geht hierbei an alle ehrenamtlichen Helfer und ihre tatkräftige Unterstützung. Allerdings will ich die Chance nutzen und mich in einem neuen Umfeld und einer neuen Mannschaft beweisen, aber natürlich werde ich Würzburg mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen.

Statistik: 7 Jahre im Kader, 242 Spiele, Paradenquote 29,9% (621 Paraden)

 

Andreas Wieser verlässt die Wölfe und sucht nach einer neuen Herausforderung. Foto: Frank Scheuring – foto2press

Die Wölfe Würzburg wünschen Andi und Linus für die Zukunft alles Gute und bedanken sich für tolle Momente und den unermüdlichen Einsatz im Wölfe-Dress.

 

Geschäftsstelle–16.03.2023