WÖLFE vs. HSG Nordhorn-Lingen (08. April 2022) – Fotos
14. April 2022
Vorbericht ASV Hamm-Westfalen
19. April 2022

Yonatan Dayan verpasst WM-Traum mit Israel

Israel scheitert in der zweiten Play-Off-Runde an Ungarn

Wölfe-Mittelmann Yonatan Dayan und sein Team konnten in der zweiten Play-Off-Runde gegen Ungarn nicht gewinnen.

Yonatan Dayan konnte sich mit der israelischen Nationalmannschaft nicht für die WM 2023 in Polen und Schweden qualifizieren. Das erste Spiel der zweiten Play-Off-Runde verlor seine Mannschaft knapp mit 32:33 in Tel Aviv. Israel kämpfte bis zur letzten Minute und führte sogar zwischenzeitlich mit drei Toren, unterlag aber in der WM-Qualifikation dem starken Gegner aus Ungarn. Dazu steuerte Yonatan Dayan zwei Tore bei.

Pressemitteilung: Yonatan zieht es zum ASV Hamm Westfalen

Auch im Rückspiel am Samstag in Ungarn, musste sich die Mannschaft aus Israel geschlagen geben. Mit 31:22 sicherte sich Ungarn das Ticket zur WM. Über weite Teile des Spiels konnte die israelische Nationalmannschaft mithalten (21:19 40. Spielminute), am Ende setzte sich die Heimmannschaft aber deutlich mit neun Toren ab. Yonatan Dayan lieferte ein gutes Spiel ab und erzielte vier Treffer.

Die nächste Chance hat Israel bei der Qualifikation für die EM 2024 – Foto: Hadar van Kola / Handballverband Israel

Nach der verpassten WM-Teilnahme will sich Israel jedoch nicht allzu lange ausruhen. Auf der anschließenden Pressekonferenz kündigte der Cheftrainer an, dass man sich schon auf die EM-Qualifikation für 2024 freue und in der nächsten Länderspielpause mit der Vorbereitung beginnen wolle.

Wir wünschen Yonatan und dem israelischen Team für die nächste Qualifikation viel Erfolg und drücken ihm die Daumen.

Hannah Maesel – 17.04.2022