wD Bezirksliga Überzeugender Auftritt in Bergtheim
29. November 2016
JETZT SPENDENUnterstützen Sie die Wölfe-Schmiede
1. Dezember 2016

Wölfe-Spotlight mit Sebastian Kraus


Heute steht uns ein weiterer Leitwolf Rede und Antwort im Wölfe Spotlight. Unsere Nummer 4, Sebastian Kraus, gehört zu den erfahrensten Spielern im Wolfsrudel. Er bestreitet mittlerweile seine 4. Saison in der Zweiten Handballbundesliga und trägt schon seit der Jugend das grün-weiße Trikot.


Hallo Basti,
an diesem Wochenende gastiert die HSG Nordhorn-Lingen in der s.Oliver Arena. Euch steht gegen das Team aus Niedersachsen ein schweres Spiel bevor. Wie wollt ihr euch die Punkte erkämpfen?

Grundsätzlich gewinnen wir die Mehrzahl unsere Spiele durch eine gute Defensivleistung und das muss auch gegen den starken Rückraum von Nordhorn unser Ziel sein. So können wir die 2 Punke im Wolfsrevier halten.

Die Wölfe haben in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und sich in der Zweiten Liga etabliert. Woher rührt der sportliche Erfolg deiner Meinung nach?

Ich glaube, dass wir diese Saison als Mannschaft noch weiter zusammengerückt sind und jeder seinen Platz im Team gefunden hat. Zudem verinnerlichen wir die Philosophie vom Trainerteam immer besser.

Du bist für das Wölfe-Podcast der Main-Post als Moderator unterwegs und interviewst deine Teamkollegen an ihren Lieblingsorten im Wolfsrevier. Hast du schon Dinge erfahren, mit denen du nicht gerechnet hättest und was ist eigentlich dein Lieblingsort im Wolfsrevier?

Lasst euch überraschen. Ich werde euch am Ende der Saison meine Highlights verraten, aber witzig war schon, wie schüchtern Lukki war und wie gut seine Tanzkünste sind.
Die Leute, die mich kennen, wissen wo sie mich finden :)

Du bist mittlerweile schon 32 Jahre alt, aber trotzdem noch sehr erfolgreich im Wölfe-Dress unterwegs. Wie wird dein Weg nach der Saison weitergehen?

Erstmal hoffe ich, dass ich diese Saison verletzungsfrei bleibe und dann steht eigentlich einer weiteren Saison im Wölfedress nichts im Wege :)
Es macht einfach zu viel Spaß vor dem Wölfepublikum zu spielen, um die Schuhe an den Nagel zu hängen.

Danke für das Gespräch Basti.


Für die DJK Rimpar Wölfe

Michael Endres
BastiKraus