Wölfe-FANCARD Sparkasse Mainfranken Würzburg verdoppelt die Punkte
29. November 2016
Wölfe-Spotlight Sebastian Kraus
30. November 2016

Weibliche D-Jugend wächst über sich hinaus

HSV Bergtheim vs. SG DJK Rimpar 9:15 (6:7)


Am vergangenen Wochenende gastierte die weibliche D-Jugend beim HSV Bergtheim. Die Mädels aus Rimpar lieferten eine hervorragende Vorstellung ab. Sie entschieden das Spiel nach einer knappen Halbzeitführung von 6:7 und einer starken zweite Halbzeit mit 9:15 für sich.
Trotz der Tatsache, dass die überwiegend aus dem jüngeren, 2005er Jahrgang bestehende DJK-Truppe den meisten Gegnern körperlich unterlegen ist, hatten sie die Bergtheimer unter Kontrolle und boten den Zuschauern eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Vor allem in der Abwehr zeigte sich, dass die Rimparer Mädels als Team zusammengewachsen sind. Die Rimparerinnen unterstützten sich gegenseitig und halfen aus, wo es nötig war. Im Laufe des Spieles wuchs auch die Torhüterin der DJK über sich hinaus und machte es im Zusammenspiel mit ihrer Abwehr den HSV-Spielerinnen immer schwerer zum Torerfolg zu kommen.
Die körperliche Unterlegenheit der Mädels in der Abwehr war im Angriff hingegen eine Herausforderung, die die komplette Mannschaft bravurös gemeistert hatte. So konnten von jeder Position im Feld Tore erzielt werden und fast alle Spielerinnen durften sich in die Torschützenliste eintragen.
Der Spaß der Mädels am Handball spiegelte sich besonders auf dem Spielfeld wieder und die Trainer sind stolz auf den Auftritt ihrer Mädels.


Für die DJK Rimpar

Emma Müller