Auf ein Bier mit den Wölfen
23. August 2022
Spielbericht TuS Fürstenfeldbruck
31. August 2022

Bayerisches Derby im DHB Pokal

Wölfe treffen im DHB-Pokal auf den TuS Fürstenfeldbruck

Es steht das erste Pflichtspiel nach der Sommerpause an. Gegen den TuS Fürstenfeldbruck kommt es zum bayerischen Derby. Die Brucker Panther stellten sich bereits im Testspiel vergangene Woche in Rimpar, als erwartet schwerer Gegner heraus.

Im dritten Testspiel der Vorbereitung traf das Wolfsrudel bereits auf den TuS Fürstenfeldbruck, allerdings in heimischer Halle. Die Wölfe hatten nicht den vollen Kader zur Verfügung, da es krankheitsbedingt einige Ausfälle zu vermelden gab. Nichtsdestotrotz lieferten die Thomann-Schützlinge eine ordentliche erste Halbzeit ab und erspielten sich zur Pause eine zwei Tore Führung (16:14). In der zweiten Hälfte holten die Brucker Panther auf und drehten das Spiel zu einer 29:30 Niederlage für das Wolfsrudel. Gerade nach der Halbzeitpause leisteten sich die Wölfe zu viele technische Fehler und ermöglichten es den Fürstenfeldbruckern, einfache Gegenstöße zu erzielen.

Neuzugang Julius Rose im Testspiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck – Foto: Lukas Schmitt

Spannendes Duell in der ersten Runde

Traditionell spielt der TuS Fürstenfeldbruck eine sehr offensive und agressive Abwehr, die hohen Druck auf die Gegenspieler ausübt. Diese Spielweise praktizieren die Brucker Panther seit Jahren sehr gut und sie gehört definitiv zu den Stärken der Mannschaft. Außerdem verfügt das Team von Trainer Martin Wild über ein gut eingespieltes Team, was gleichzeitig eine hohe individuelle Qualität für einen Drittligisten mitbringt. Nicht umsonst stieg der TuS vor zwei Jahren in die zweite Handballbundesliga auf, konnte die Liga jedoch nicht halten.

Klar ist, dass es ein schweres Auftaktspiel für die Wölfe sein wird, die sich am Samstag Vormittag auf den Weg in das 300km entfernte Fürstenfeldbruck machen werden. Vor Ort wird es auch ein Wiedersehen mit einem Ex-Wolf geben: Jonas Link, der im vergangenen Winter als Verstärkung zu den Wölfen kam, spielt seit dieser Saison für die Brucker Panther. Die Wölfe hoffen, dass sich bis zum Anpfiff die Personalsituation ein wenig entspannt. Einige Akteure plagen sich derzeit mit kleinere Blessuren.

Zur Einstimmung auf die neue Saison laden die Wölfe alle Fans am Donnerstag, den 25.08. um 19.15 Uhr, auf ein Bier nach dem Training der Mannschaft ein. Treffpunkt ist der Vorplatz der DJK-Halle. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier!

Hannah Maesel – 24.08.2022.