Spielbericht ThSV Eisenach
28. November 2022
Spielbericht SG BBM Bietigheim
5. Dezember 2022

Trainer Julian Thomann (Wölfe Würzburg) gibt Anweisungen, gestikuliert, mit den Armen gestikulieren, gives instructions, gesticulate, Einzelbild, 27.11.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - ThSV Eisenach, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Wölfe reisen nach Bietigheim

Wolfsrudel zu Gast beim Team von Iker Romero

Nach dem hochverdienten Heimsieg am vergangenen Sonntag (32:28 gegen den ThSV Eisenach) geht es nun am Freitag gegen  die SG BBM Bietigheim. Angepfiffen wird die Partie in der Sporthalle am Viadukt am 02. Dezember 2022 um 19:30 Uhr.

Die Gastgeber aus Baden-Württemberg konnten in ihrer letzten Partie gegen den Dessau-Roßlauer HV 06, nach zuvor vier Niederlagen in Ligaspielen in Folge, einen 30:37 Auswärtssieg einfahren. In den Wochen davor rutschte die SG BBM in der Tabelle einige Plätze nach unten. Momentan steht Bietigheim mit 12:12 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.
 
Vor Beginn der Saison musste sich die SG BBM von ihrem erfolgreichsten Torschützen der letzten Spielzeit trennen: Sven Weßeling wechselte zum Ligakonkurrenten TuS N-Lübbecke. Aktuell führt Vereins-Urgestein Christian Schäfer die interne Torschützenliste an, gefolgt vom spanischen Spielmacher Juan de la Peña.

Trainer ist seit der vorherigen Saison der ehemalige Weltklassespieler Iker Romero. Der Spanier spielte lange für den FC Barcelona und beendete seine Spielerkarriere bei den Füchsen Berlin. Mit der spanischen Nationalmannschaft gewann er 2005 den WM-Titel. Als Co-Trainer von Carlos Ortega arbeitete er nach seinem Karriereende beim TSV Hannover-Burgdorf und steht nun seit 1,5 Jahren bei der SG BBM Bietigheim als Cheftrainer an der Seitenlinie.

Das Wolfsrudel will die selbe Leistung auf den Platz bringen, wie zuletzt gegen den THSV Eisenach – Foto: Frank Scheuring – Foto2Press

Mit frischem Selbstvertrauen nach Bietigheim

Im letzten Aufeinandertreffen ging die SG BBM Bietigheim mit 32:35 als Sieger vom Platz. Beide Mannschaften begegneten sich lange auf Augenhöhe, erst in der 58. Spielminute gelang den Gästen der ausschlaggebende Steal und der darauffolgende Siebenmeter besiegelte die Niederlage für die Wölfe.

Die Kadersituation für das Spiel am Freitag ist unverändert, Trainer Julian Thomann muss weiterhin auf die drei Langzeitverletzten verzichten. Die Wölfe wollen sich nichtsdestotrotz genauso kämpferisch präsentieren wie zuletzt gegen Eisenach, um in Bietigheim die erneute Überraschung zu schaffen.

Anpfiff ist am 02.12.2022 um 19.30 Uhr. Sportdeutschland.TV zeigt das Spiel wie gewohnt im kostenfreien Livestream. Hier der Link zum Stream: https://sportdeutschland.tv/sg-bbm-bietigheim/2-hbl-sg-bbm-bietigheim-vs-woelfe-wuerzburg

Hier geht´s zu den Tickets gegen Potsdam

Hannah Maesel – 30.11.2022