Spielbericht TV 05/07 Hüttenberg
4. Oktober 2022
Jungwölfe Spitzenspiel gegen Regensburg
8. Oktober 2022

Trainer Julian Thomann (Wölfe Würzburg) gibt Anweisungen, gestikuliert, mit den Armen gestikulieren, gives instructions, gesticulate, Einzelbild, 23.09.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - TSV Bayer Dormagen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Wölfe im Kellerduell

HC Empor Rostock zu Gast im Wolfsrevier

Nach der vierten Niederlage aus fünf Spielen geht es für die Thomann-Schützlinge ins wichtige Kellerduell. Mit dem HC Empor Rostock kommt der direkte Tabellenkonkurrent ins Wolfsrevier. Am kommenden Freitag, den 07. Oktober ab 19:30 Uhr kämpfen die Grün-Weißen um Selbstvertrauen und die nächsten zwei wichtigen Punkte.

Am vergangenen Samstag mussten die Wölfe gegen den TV 05/07 Hüttenberg die nächste hohe Niederlage hinnehmen. Der Gastgeber konnte die Partie mit 33:24 für sich entscheiden. Die Wölfe stehen nach vier Niederlagen aus fünf Spielen auf einem Abstiegsplatz. Mit einem Punkteverhältnis von 2:8 heißt das für die Mainfranken aktuell Tabellenplatz 17.

Die Männer aus Rostock überraschten zu Beginn der letzten Saison mit sehr guten Leistungen und präsentierten sich als starker Aufsteiger. In der Rückrunde musste das Team aus dem hohen Norden dann einige Niederlagen einstecken, weshalb sie die Saison 2021/22 schlussendlich auf dem 15. Tabellenplatz beendeten. Das letzte Aufeinandertreffen verlor das Wolfsrudel mit 30:28 am 23. Spieltag in Rostock. In der letzten Partie vor heimischer Kulisse, zog das Team von Trainer Julian Thomann ebenfalls den Kürzeren und musste eine 25:27 Niederlage hinnehmen. Momentan stehen die Gäste mit 0:8 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz.

Die Wölfe wollen endlich wieder zwei Punkte holen und die Bilanz gegen Rostock verbessern. Foto: Frank Scheuring Foto2Press

Stark umkämpftes Duell

Trainer der Rostocker ist seit 2017 der 39-Jährige Till Wiechers. Groß verändert hatte sich das Gesicht seiner Truppe vor der laufenden Saison nicht. Es gab nur zwei Abgänge, dem gegenüber standen zunächst nur zwei externe Neuzugänge. Vom Erstligisten GWD Minden wurde Alexej Demerza für den linken Rückraum verpflichtet. Im rechten Rückraum präsentierte man den Isländer Hafthor Vignisson. Doch Anfang September verstärkten sich die Hansestädter noch mit dem Isländer Sveinn Sveinsson auf der Spielmacherposition. Er kam von Ungmennafélagið Afturelding. Die Stützen der Vorsaison blieben der Mannschaft erhalten. Zu nennen sind z. B. der erfahrene Torwart Robert Wetzel, Rückraumspieler und Kapitän Tim Völzke sowie Kreisläufer Jonas Thümmler. An die Rückkehr von Spielmacher Robin Breitenfeldt (im Februar schwer am Knie verletzt) ist momentan noch nicht zu denken.

Die Wölfe müssen erneut einen kühlen Kopf bewahren und die zwei Punkte im Wolfsrevier behalten, um sich nicht im Tabellenkeller festzusetzen. Umso mehr freut sich das Team auf die Unterstützung der eigenen Fans!

Sportdeutschland.TV zeigt das Spiel wie gewohnt im kostenfreien Livestream. Hier der Link zum Stream: https://sportdeutschland.tv/woelfe-wuerzburg/2-hbl-woelfe-wuerzburg-vs-hc-empor-rostock-0

Hier geht´s zu den Tickets gegen Rostock

Hannah Maesel – 05.10.2022