Spielbericht DJK Rimpar Wölfe : TV 1893 Neuhausen
6. Oktober 2016
Wölfe-Spotlight Dominik Schömig
7. Oktober 2016

Wölfe empfangen Hamm zum Freundschaftsduell

 

me – Am 08.10.2016 steht das nächste Heimspiel innerhalb weniger Tage auf dem Programm. Unsere Wölfe empfangen den in der „Ewigen Tabelle der zweiten Handballbundesliga“ auf Platz 11 stehenden, ASV Hamm-Westfalen. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Würzburger s.Oliver Arena.

In der aktuellen Ligatabelle finden sich die Westfalen auf Rang 17 wieder, mit 2:8 Punkten (Stand 29.09.) und konnten sich lediglich gegen den Wilhelmshavener HV mit 31:30 am zweiten Spieltag durchsetzen. In den anderen vier Partien unterlag man der HG Saarlouis und den Meisterschaftsfavoriten aus Friesenheim deutlich sowie in Rostock und bei unserem Gegner von Mittwoch, dem TV Neuhausen, knapp mit zwei bzw. einem Tor.

Die Mannschaft von Niels Pfannenschmidt hat zwar einen miserablen Saisonstart hingelegt, aber zählt dennoch zum erweiterten Kreis der möglichen Aufstiegskandidaten. Unsere Wölfe empfangen mit dem ASV einen hochkarätig besetzten Gegner, der trotz der Startschwierigkeiten als Favorit in die Begegnung gehen wird. Ein Großteil des Teams aus Hamm hat schon Bundesligaluft schnuppern dürfen. Einer der bekanntesten Akteure davon dürfte Jakob Macke sein, der in der zweiten Saisonhälfte 2014/2015 an die SG Flensburg-Handewitt ausgeliehen wurde und mit den Fördestädtern den DHB-Pokal gewann. Trotz der vielen Erfahrung ist der älteste Spieler der Gäste, Fannar Thor Fridgeirsson, mit gerade einmal 29 Jahre alt, also erwartet die Wölfe ein junges westfälisches Team. Der ASV Hamm-Westfalen traf am 30.09. in heimischer WESTPRESS arena auf TuSEM Essen (Redaktionsschluss vor dem Spiel) und hatte somit acht Tage, um sich auf die Partie in Rimpar vorzubereiten.

Das Wölfe-Team von Cheftrainer Matthias Obinger steht indes nur drei Tage nach dem dritten Heimspiel in dieser Saison gegen den TV Neuhausen wieder auf heimischem Parkett.

Unser Team wird genau wie in den vergangenen Partien wieder alles in die Waagschale werfen um die zwei Punkte gegen Hamm zu holen und auf den erfolgreichen Saisonstart weitere tolle sowie siegreiche Spiele folgenlassen. Vor allem euch, unserem Heimpublikum wollen die Jungs eure tolle Unterstützung danken und euch das mit Kampfgeist und Toren zurückzahlen. Die Jungs um Kapitän Stefan Schmitt sind auf jeden Fall motiviert und werden alles geben. Dennoch darf man Hamm nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aus den letzten sechs Aufeinandertreffen in der Zweiten Liga stehen zwar drei Siege auf der Haben-Seite, doch mussten sich die Wölfe in der vergangenen Saison zweimal geschlagen geben. „Die aktuelle Tabellensituation ist wenig Aussagekräftig über den tatsächlichen Leistungsstand der Mannschaft.“ gab Matthias Obinger zu Protokoll, wobei er darauf abzielt, Hamm nicht zu unterschätzen. Unsere Jungs haben einen tollen Saisonstart hingelegt und sie werden auch am Samstag wieder alles geben um die Leistung zu bestätigen und dem ASV Hamm die Punkte abzunehmen.

Seid der achte Mann – seid das Rudel!