Neuer Partner Metallorum verstärkt das Wolfsrudel
9. März 2023
Neuer Partner SiDIT unterstützt die Wölfe
14. März 2023

Dominik Schömig (Wölfe Würzburg) jubelt, Einzelbild, 07.10.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - HC Empor Rostock

Urgestein Dominik Schömig bleibt an Board

Seit den Minis spielt Dominik Schömig Handball bei den Wölfen. Er hat alle Jugendmannschaften durchlaufen und ist fester Bestandteil des Vereins. Nun verlängert der letzte „Ur-Rimparer“ seinen Vertrag liga-übergreifend für zwei Jahre.

Domi geht mittlerweile seit 11 Jahren für die Wölfe auf Torejagd. Für den Linksaußen war es also eine absolute Herzensentscheidung seinen Vertrag für zwei Jahre zu verlängern. Der 28-Jährige hat mit dem Wolfsrudel bereits viel erlebt und gehört zu den erfahrenen Spielern im Kader der Wölfe:

„Ich freue mich, dass Rimpar bzw. die Wölfe Würzburg weiterhin mit mir arbeiten wollen und mir die Gelegenheit bieten, meine Leidenschaft, den Handball, weiterhin in meiner Heimat ausleben zu dürfen. Wir haben über viele Jahre einen super Teamgeist in der Mannschaft, die besten Fans und tolle Helfer. Ich persönlich habe zudem die Möglichkeit in meiner Heimat Arbeit und Sport optimal zu verbinden und auszuüben, was nicht immer selbstverständlich ist. Als letzter „Ur-Rimparer“ und einer der inzwischen älteren Spieler, freue ich mich auf die nächsten beiden Saisons und werde versuchen meine gesammelte Erfahrung im Team einzubringen und vor allem den jungen Spielern weiterzugeben.“

 

Dominik Schömig verlängert seinen Vertrag bis 2025 – Foto: Frank Scheuring – Foto2Press

Bei der Verlängerung eines Ur-Rimparers zeigt sich natürlich auch der Geschäftsführer Roland Sauer zufrieden: „Das nächste Puzzleteil in der Kaderplanung für die nächste Saison ist da. Dominik Schömig, unser Eigengewächs und seit den Minis bei der DJK Rimpar und über alle Jugend- und aktiven Mannschaften immer ein Leistungsträger, hat für weitere 2 Jahre liga-übergreifend unterschrieben. Domi steht für Zuverlässigkeit und Qualität im Kader. Ich freue mich, dass Domi mit uns die weitere Entwicklung der Wölfe auf dem Platz, mit seiner Erfahrung mitgeht.“

Auch Johannes Heufelder ist über die Verlängerung des Leistungsträgers sehr erfreut: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Domi einen absoluten Leistungsträger und Leitwolf im Wolfsrevier halten konnten! Er hat von Anfang an signalisiert, dass er sich klar zu den Wölfen und unserem eingeschlagenen Weg bekennt. Domi ist menschlich und sportlich ein absolutes Aushängeschild der Wölfe und wird dies auch in den nächsten Jahren sein.“

Statistik Dominik Schömig

In 11 Saisons gelangen Domi in 344 Spielen insgesamt 926 Tore

 

Geschäftsstelle–11.03.2023