Interview Dominik Waldhof
21. September 2018
Spielbericht Eichenauer SV
25. September 2018

Slide

v.li.: Patrick Schmidt (DJK Rimpar Wölfe) jubelt, DKB 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - VfL Lübeck-Schwartau, [Foto: foto2press.de, Schwarzwaldstraße 19, 69124 Heidelberg - Tel +49 (0)6221 718837 - info@foto2press.de - www.foto2press.de - Veröffentlichung nur mit Urheberangabe gegen Honorar gestattet und Belegexemplar erbeten *** Lieferung erfolgt ausschließlich unter Anerkennung der AGB, einzusehen unter http://www.foto2press.de/agb *** Foto nur für redaktionelle Verwendung - no model release!]

Spielbericht



VfL Eintracht Hagen 25:29 (11:15)



Immens wichtiger Auswärtssieg in Hagen

Kämpferische Wölfe entführen nach starker Teamleistung zwei Punkte aus der Krollmann Arena in Hagen. Vor knapp 700 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives Spiel, in dem Rimpar auf den kranken Max Bauer und den verletzten Philipp Meyer verzichten musste.
Unsere Wölfe begannen sehr konzentriert und stellten den Angriff von Hagen von Anfang an vor Probleme und so führte man schnell 0:2 nach drei gespielten Minuten. Auf beiden Seiten konnten sich beide Torhüter früh mit einigen Paraden auszeichnen. Nach neun Minuten stand die erste 4-Tore Führung für Rimpar, durch ein Tor von Fin Backs in Überzahl, auf der Anzeigetafel. Angeführt von ihrem besten Torschützen Jan-Lars Gaubatz (8 Tore) kämpfte sich Hagen zurück ins Spiel und war beim Spielstand von 9:10 in der 20. Minute wieder dran. In dieser ersten schwierigeren Phase ließen sich unsere Jungs nicht aus dem Konzept bringen und spielten vorne geduldig ihre Angriffe aus ohne in Hektik zu verfallen. So kam es, dass man sich erneut absetzen konnte und nachdem Kapitän Patrick Schmidt mit der Halbzeitsirene einnetzte, ging man mit einem 11:15 in die Pause.
Die Wölfe waren jedoch gewarnt, denn im letzten Heimspiel hatte Hagen noch niemand geringeren als den TuS N./Lübbecke bezwungen. Es galt also wachsam zu bleiben und weiter mit der geschlossenen Einstellung und der aggressiven Abwehr zu agieren.
Leichter gesagt als getan: Hagen kam mit viel Tempo aus der Kabine und nach 37. Minuten traf Bartosz Konitz zum 16:17 und nun war Hagen mit der Halle im Rücken wieder brandgefährlich. In dieser Phase vernagelte aber Max Brustmann erneut seinen Kasten und wehrte gleich mehrere Würfe der Hagener ab. Als Benni Herth in der 44. Minute, nach einem 7-Meter zum 16:20 traf, war die 4-Tore Führung erneut hergestellt.
In der 45. Minute wurde Michael Schulz, nach der dritten Zeitstrafe, des Feldes verwiesen und die Wölfe mussten in Unterzahl agieren. Hagen warf noch einmal alles in die Waagschale und kam erneut durch Jan-Lars Gaubatz auf 20:21 heran. Die Abwehr unserer Wölfe blieb aber stabil und stemmte sich mit aller Macht gegen die Angriffsbemühungen des Gegners. Im Angriff blieb man erneut ruhig und auch gegen eine offensivere Deckung der Gastgeber wurde diszipliniert gespielt, bis sich eine Gelegenheit ergeben hatte. So konnte man, sechs Minuten vor dem Ende, beim Spielstand von 21:26 durch Fin Backs, von einer ersten Vorentscheidung sprechen. Zu guter Letzt durftesich noch unsere Nummer 11, Felix Karle, in die Torschützenliste eintragen. Nach dem Schlusspfiff sah man den Wölfen die Freude über den 24:29 Erfolg an, welcher natürlich ausgiebig bejubelt wurdfe.
Nun gilt es nächste Woche im Heimspiel gegen Hamm, an diese Leistung anzuknüpfen und mit der Leidenschaft und dem Siegeswillen, der heute den Unterschied gemacht hat, erneut an die Leistungsgrenze zu gehen. Die Rimparer Wölfe freuen sich auf eine volle Halle und hoffen gemeinsam mit ihren Fans auf ein gutes Ergebnis gegen das Top-Team aus Hamm. Und wer weiß, was mit einer solchen Leistung wie heute, möglich ist?