Vorbericht VfL Pfullingen
22. März 2024
Vorbericht Oppenweiler
27. März 2024

WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON

ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG

Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz, zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber! Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung, nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient!
Nachdem beide Mannschaften ein spielfreies Wochenende hinter sich hatten, dauerte es in den ersten Minuten etwas, bis das Spiel ins Rollen kam. Bis dahin auf beiden Seiten viele technische Fehler und Fehlwürfe. Nach 5 Minuten waren daher erst zwei Tore insgesamt gefallen. 1:1 (5.) Dann zündeten zunächst die Gastgeber und schafften es sich direkt mit zwei Toren abzusetzen. 4:2 (9.) Die Wölfe, die ohne Steffen Kaufmann, Patrick Schmidt und Tim Bauder auskommen mussten, liesen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und sorgten mit einem Doppelschlag durch Joel Mauch und Dominik Schömig direkt wieder für den Ausgleich. 4:4 (10.) Die Defensive um den Innenblock Merk und Reitemann, stand nun exzellent und wenn doch etwas durchkam wurde es zur Beute vom sehr gut aufgelegten Paul Siegl zwischen den Pfosten. Drei Tore in Folge durch Domi Schömig, Michel Reitemann und Flo Schmidt, sowie ein gehaltener Siebenmeter von Paul Siegl, zwangen Florian Möck, den Trainer der Gastgeber zu seiner ersten Auszeit. 5:8 (17.)

Doch die kurze Besprechung fruchtete eher bei den Wölfen, die sich nun fast in einen kleinen Rausch spielten. Nachdem die Gastgeber ihre besten Torschützen Christopher Rix auf Grund einer roten Karten früh verloren (Siebenmeter ins Gesicht geworfen), war es der wiedergenesene Jona Reidegeld, der mit fünf Toren am Stück, für einen unfassbaren Acht-Tore-Vorsprung sorgte und die Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel zur Ihrer zweiten Auszeit zwang. 8:16 (29.) Doch auch dieses mal verpuffte die Ansprache. Ein unvorbereitetes Kreisläuferanspiel konnte Michel Reitemann wegfischen und Joel Mauch erzielte mit der Pausensirene den Treffer ins leere Tor der Pfullinger. 8:17 (Halbzeit)
Spielbericht VfL Pfullingen
Mit fünf Treffern am Stück sorgte Jona Reidegeld im ersten Durchgang für klare Verhältnisse! - Foto: Frank Scheuring

45 MINUTEN HUI, 15 MINUTEN PFUI!

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs merkte man den Gastgeber an, dass sie das Spiel noch nicht einfach so wegschenken wollen. Mit Wut im Brauch schaffte man es gleich die Halle mit einem Doppelpack wieder zurückzuholen. 10:17 (32.) Doch die Wölfe blieben zunächst cool. Felix Karle mit seinem 101. Saisontreffer und der nun auf Halblinks agierende Noah Moussa stellten Pausenabstand wieder her und eröffneten damit ausgeglichene 15 Minuten, mich leichten Vorteilen für die Heufelder-Schützlinge. Der Vorsprung pendelte sich bei 7-8 Toren ein, der Spielfluss wurde immer wieder von Zeitstrafen unterbrochen und alles sah nach einem deutlichen Sieg für die Wölfe aus. Vor allem 15 Minuten vor Schluss, als Noah Moussa und Michel Reitemann mit zwei schnellen Toren in Folge, das ersten mal auf 10-Tore-Vorsprung stellen konnten. 17:27 (45.)

Florian Möck nahm seine ersten Auszeit und fand anscheinend die richtigen Worte, denn während bei den Wölfen nach und nach die Kräfte nachliesen drehten die Pfullinger, mit dem Heimpublikum im Rücken nochmal auf. Einen 5:0-Lauf, vollende vom besten Torschützen der Gastgeber an diesem Tag, Felix Zeiler, und acht Minuten vor Schluss, mussten alle Wölfe-Fans nochmal das zittern anfangen. 22:27 (52.) Zwar schaffte es Florian Schmidt den Lauf zu unterbrechen und kurzzeitig auf auf sechs Treffer zu erhöhen, aber es lief nicht mehr viel zusammen bei den Männern von Johannes Heufelder. Es folgte ein 4:0-Lauf der Gastgeber und die Halle stand Kopf. Drei Minuten vor Schluss, nur noch zwei Tore Vorsprung für die Wölfe, aber Luis Franke behält die Übersicht, findet Michel Reitemann am Kreis und der erhöht erneut auf drei Treffer, bevor sich im Gegenangriff die rote Karte abholte, da er gegen seinen Gegenspiel zu spät dran war. Am Ende verkürzten die Pfullinger sogar nochmal auf ein Tore, aber die Wölfe gaben den Ball nicht mehr her und Joel Mauch erzielte den vielumjubelten Schlusspunkt! 28:30 (Endstand)
WÖLFE: Siegl, Ebert – Schömig 7/2, Reidegeld 5, Karle 3, Mauch 4, Bauder, Schmidt 1, Reitemann 6, Moussa 2, Franke 1, Merk, Beck 1

SPIELFILM:4:2 (9.), 5:6 (13.), 6:9 (18.), 7:13 (24.), 8:17 (30.), 14:20 (36.), 17:27 (46.), 22:27 (52.), 26:28 (57.), 28:29 (60.), 28:30 (60.)

SIEBENMETER: 7/4 : 5/2

ZEITSTRAFEN: 6:4

LUKAS SCHMITT – 11.03.2024