Nachbericht Auch die schönste Serie reißt irgendwann
11. Dezember 2016
Spielbericht Herren II Heimerfolg über die TG Landshut
12. Dezember 2016

Hart erkämpfter Heimsieg


SG DJK Rimpar – HSG Würm-Mitte 24:22

Am Sonntag den 11.12.16 empfingen die Damen1 der SG DJK Rimpar die junge Mannschaft des Aufsteigers und Tabellendritten HSG Würm-Mitte. Es sollte ein erwartet schweres Spiel werden. Mit Trainer Matjaz Krze „Vedi“ zurück auf der Trainerbank und einem etwas größeren Kader als wie in vorherigen Spielen fanden unsere Damen gut ins Spiel.
Trotz leichter Schwächen beider Mannschaften im Angriff, aber aufgrund einer durchweg soliden Abwehrleistung unsere Damen konnten sie sich bis zur Mitte der 1. Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Diesen konnten sie auch nach einem kurzen Durchhänger bis zur Pause (13:9) wieder herstellen. Mit einem Tor aus gefühlten 20 Metern von Laura Knorz zum Halbzeitpfiff ging es in die Kabinen.
Auch in der zweiten Hälfte blieb es ein recht offener Schlagabtausch. Immer wieder konnten sich die Gäste etwas heran kämpfen, aber im Gegenzug stellten unsere Damen den 4 Tore Vorsprung wieder her. Erst in der 54ten Minute gelang es den Gästen den Ausgleich zu erzielen. Dies war vor allem auch auf technische Fehler unserer Mannschaft zurückzuführen. Jedoch konnten sich die Mädels immer wieder auf ihre beiden Torfrauen (Miriam Bergmann & Stephanie Piske) verlassen, die während des gesamten Spieles mit sehr guten Paraden glänzen konnten. In den letzten 5 Minuten entwickelte sich das Spiel zu einer Zitterpartie mit dem besseren Ende für die DJK Damen. Trotz einer offensiven Verteidigung behielten unsere Damen einen kühlen Kopf und konnten den Ballbesitz immer wieder behaupten. 19 Sekunden vor Schluss konnten die Gäste noch einen Anschlusstreffer zum 23:22 durch einen 7 Meter erzielen. Mit dem letzten Angriff punkteten unsere Mädels schließlich neun Sekunden vor dem Ende zum finalen Spielstand von 24.22.
Wir bedanken uns für die Unterstützung und tolle Stimmung durch unsere Fans in der Halle und hoffen beim Heimspiel am nächsten Samstag gegen den 1.FCN Handball erneut auf zahlreiche Fans.

Spielerinnen: Stannetter, Knorz S, Hoffmann, Keidel, Knorz L. (8/1), Scheller (4/1), Peter, Wilhelm (2), Wenke (8/1), Bergmann (Tor), Weber, Piske (Tor) & Dennerlein (2)