Vorbericht DJK Rimpar Wölfe : TV 1893 Neuhausen
3. Oktober 2016
Vorbericht DJK Rimpar Wölfe : TV 1893 Neuhausen
3. Oktober 2016

Selbstverschuldete Niederlage

 

Am Samstag reisten die Rimparer Damen mit einem dezimierten Kader nach Altusried ins Allgäu. Es fehlten Anna Dennerlein, Marion Keidel, Alicia Bitzek und Patricia Stannetter, sodass man das Spiel mit nur 7 Feldspielerinnen bestreiten musste. Nichtsdestotrotz wollte man an die Leistung der vorherigen Spiele anknüpfen. Jedoch kam die DJK schlecht ins Spiel und lag zur 7. Minute bereits 5:1 hinten. Daraufhin rappelte sich die Krze-Sieben auf und konnte das Spiel sogar in der 12. Spielminute auf eine 5:6 Führung drehen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Allerdings mussten die Rimparerinnen bereits die zweite 2- Minuten- Strafe von Juliane Wenke in der 17. Minute hinnehmen. Diese Überzahl wusste die HSG Dietmannsried/ Altusried gut zu nutzen und ging mit 10:8 in Führung. Trotz kurzzeitigen Ausgleichs (12:12) ging die DJK mit einem 2- Tore Rückstand in die Halbzeitpause. In der Pause versuchte Krze sein Team nochmal wach zu rütteln, da in der ersten Halbzeit zu viele technische und somit unnötige Fehler passierten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin eng. Jedoch schafften es die Rimparer Damen nicht den Ball schnell laufen zu lassen und konnten auch die herausgespielten Chancen nicht nutzen, sodass Dietmannsried/ Altusried von 18:16 (38.) auf 25:20 in der 50. Minute davon ziehen konnte. Die DJK kämpfte weiter und bemühte sich den Rückstand wieder aufzuholen, allerdings fehlte letzten Endes die nötige Konsequenz in der Abwehr und im Angriff kam kein Spielfluss zu Stande. So verlor man am Ende mit 33:25 (15:13). Letztendlich war es eine verdiente, vielleicht etwas zu hoch ausgefallene Niederlage.

Nun heißt es aus den gemachten Fehlern zu lernen, unter der Woche gemeinsam daran zu arbeiten und sich voll auf die kommende Aufgabe gegen Freising/ Neufahrn zu konzentrieren. Zu diesem Auswärtsspiel kann die Mannschaft um Matjas Krze wieder aus dem Vollen schöpfen und wollen so 2-Punkte beim Aufsteiger aus der Landeliga Süd mit nach Hause nehmen.

 

DJK Rimpar

Miriam Bergmann, Stephanie Piske (beide Tor); Laura Knorz 3, Susanne Scheller 3, Eva-Maria Bayer 1, Ann-Kathrin Lang 1, Christine Wilhelm 1, Juliane Wenke 11/7, Pauline Weber 5.

 

7-Meter

HSG Dietmannsried/Altusried: 3/3

DJK Rimpar: 7/7

 

Zeitstrafen

HSG Dietmannsried/ Altusried: 7

DJK Rimpar: 7