Pressemitteilung Johnny Beck zu den Wölfen
6. Juni 2023
Elite- & Anschlusskader Einbindung junger Talente
7. Juni 2023

Julius Rose wechselt zum TuSEM Essen – Oliver Seidler nach Dresden

Der gebürtige Ratinger Julius Rose wechselt zur neuen Saison zum Ligakonkurrenten TuSEM Essen. Auch Oliver Seidler verlässt die Wölfe. Er schließt sich dem HC Elbflorenz Dresden an und erhält einen Zweijahresvertrag. Nach einem Jahr bei den Wölfen trennen sich die Wege zwischen den Würzburgern und dem Rückraumspieler sowie Kreisläufer.

Weiterhin in der zweiten HBL Fuß fassen

Der 23-jährige Julius Rose kam vor der Saison 22/23 vom Drittligisten TuS 04 Dansenberg. Durch seinen Einsatz und seine willensstarken Auftritte avancierte er zu einem der Top-Torschützen der Wölfe. Leider bremste ihn eine Schulterverletzung im zweiten Drittel der Saison aus. Dennoch weckte er Begehrlichkeiten innerhalb der 2. Handball-Bundesliga. Für ihn persönlich der nächste nachvollziehbare Schritt in seiner Karriere: „Ich möchte mich herzlichst für die tolle Aufnahme bedanken! Also danke an alle Fans, an alle Helfer und natürlich an das ganze Wölfe Team, ich habe mich hier sehr wohlgefühlt! Außerdem ist es nicht selbstverständlich in seiner ersten Saison so viel auf dem Feld zu stehen! Leider muss ich mich nach so kurzer Zeit schon wieder verabschieden, aber ich möchte mich weiterhin in der 2. Liga beweisen. Ich hoffe wir sehen uns schnellstmöglich wieder in der 2. Liga.“ sagt Julius Rose zu seinem Abschied.

 

Statistik: 1 Jahr im Wolfsrevier, bisher 29 Spiele, 99 Tore

Abschied nach einem Jahr: Oliver Seidler verlässt Wölfe

Der HC Elbflorenz Dresden hat sich für die kommende Spielzeit 2023/24 in der 2. Handball Bundesliga mit Kreisläufer Oliver Seidler verstärkt. Der 24-Jährige wird in die sächsische Landeshauptstadt wechseln. Olli ist selbst dankbar für die Zeit bei den Wölfen: „Ich habe in Würzburg meine bislang beste Zweitligasaison gespielt und hätte hier gern noch eine weitere erlebt. Leider hat es als Mannschaft nicht gereicht. Trotzdem möchte ich das Jahr nicht missen und werde mich immer dankbar daran erinnern. Auch wenn ich nun zu den Tigern nach Dresden wechsle: Die Wölfe bleiben in meinem Herzen.“

Statistik: 1 Jahr im Wolfsrevier, bisher 36 Spiele, 167 Tore

Die Wölfe Würzburg wünschen Julius und Olli für die Zukunft alles Gute. Die gesamte Wölfe-Familie freut sich auf ein Wiedersehen!

Geschäftsstelle – 06.06.2023