Ex-Wölfe im Einsatz BHV Benefizspiel zugunsten der Ukraine
25. März 2022
SpielberichtTuSEM Essen
28. März 2022

Rimparer A-Jugend wird Bayerischer Meister

DJK Rimpar vs. TuS Fürstenfeldbruck 31:26

Mit dem letzten Saisonspiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck machte die A-Jugend der DJK Rimpar ihr Meisterstück. In der eng umkämpften Partie konnte sich der Rimparer Nachwuchs erst in der Crunchtime absetzen und den Sieg perfekt machen. Zwar starteten die Rimparer besser ins Spiel, verspielten den Vorsprung aber schnell wieder und mussten zur Halbzeitpause mit einem 3-Tore-Rückstand in die Kabine gehen. Trainer Martin Frank fand die richtigen Worte und die Mannschaft startete mit einer deutlich besseren Defensive in die zweite Halbzeit und konnte den Rückstand egalisieren. Die Partie gestalte sich weiterhin eng und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. In der Schlussphase glänzte vor allem Milan Kütt mit präzisen Abschlüssen und Torwart Mike Siebentritt mit Paraden vom ersten Kreis. In der Konsequenz konnten sich die Rimparer in den letzten 10 Minuten stetig absetzen und einen am Ende eindeutigen Sieg im Süden einfahren.

Die Rimparer können auf eine in der Summe zufriedenstellende Saisonleistung zurückblicken. Trotz des berletzungsbedingten Ausfalls einiger Stammkräfte im Laufe der Saison zeigte die A-Jugend (mit viel Unterstützung der Jahrgänge 2005 und 2006 aus der B-Jugend) eine gute Saisonleistung und musste sich in der Meisterrunde nur knapp dem TSV Herrsching geschlagen geben. Der Erfolg in den letzten Monaten wäre ohne die Unterstützung aus der B-Jugend nicht möglich gewesen. Der Erfolg der Bayerischen Meisterschaft ist damit sicherlich auch ein geteilter Erfolg zwischen beiden Mannschaften.

„Wir freuen uns und sind stolz auf die Leistung in dieser Saison. Natürlich ist die Meisterschaft ein toller Erfolg über den sich Spieler, Trainer und Eltern sehr freuen. Noch zufriedener sind wir allerdings mit der Tatsache, dass wir dieses Jahr erfolgreich mehrere unserer A-Jugendspieler bei Herren 2 in der Bayernliga integriert haben und weitere Spieler bei Herren 3 in der Bezirksoberliga spielen. Auf der anderen Seite sehen wir, dass in der B-Jugend viele tolle Talente nachkommen, mit denen wir in den nächsten Jahren im Jugendbereich und dann später auch im Männerbereich viel Freude haben werden,“ freut sich das Trainerteam Martin Frank und Bastian Krenz über die Entwicklung der letzten Monate.

Bereits in weniger als zwei Wochen startet der Turnierbetrieb für die Qualifikation zur Teilnahme an der Jugendbundesliga. In einem ersten 4er-Turnier mit dem HSC 2000 Coburg, den TVG Junioren und der DJK Waldbüttelbrunn wartet die erste schwere Aufgabe auf den Rimparer Nachwuchs.

Es spielten für die A-Jugend der DJK Rimpar: Ben Kremen, Daniel Hemm, Fabian Benkert, Finn Daugs, Jonas Krenz, Justus Schraud, Leopold Huber, Luca Edelmann, Luis Baumeister, Lukas Beran, Mathis Miltenberger, Mattis Heiß, Mika Wittmann, Mike Siebentritt, Milan Kütt, Neil Sommerkorn, Nico Tilgner, Nicolas Drabek, Noah Rauch, Paul Cisewski, Tilman Märker. Tyler Grömling, Valentin Weyer

Trainerteam: Martin Frank, Bastian Krenz, Mirko Münch (Athletik), Philipp Reiß (Athletik/Physio), Johanna Beran (Physio), Maximilian Lang (Physio/Athletik), Christoph Kolenda (mB), Lorenz Hofmann (mB)