Spielbericht HC Motor Zaporizhzhia
25. Oktober 2022
Vorbericht HSG Nordhorn-Lingen
26. Oktober 2022

Nachbericht: A-Jugend gegen Erlangen

HC Erlangen vs. DJK RIMPAR 43:28 (24:14)

Ein Satz mit X… Die Rimparer A-Jugend unterliegt Erlangen mit 28:43 nach einer enttäuschenden Abwehrleistung. Nach einer guten Anfangs Phase schaffte die Rimparer A-Jugend es zu keinem Zeitpunkt eine stabile Abwehr zu stellen, sodass der Tabellenführer aus Erlangen zur Pause auf bis minus elf Toren aus Sicht der Rimparer davonziehen konnten. Auch im Angriff machten die Rimparer deutlich zu viele individuelle Fehler und vergaben zu viele einhundertprozentige Torchancen. Diese Fehler wurden gnadenlos von einer sehr guten ersten und zweiten Welle bestraft. Die Rimparer schafften es fast nie entscheidend das Tempo der Erlanger herauszunehmen, was zu einfachen und schnellen Toren der Erlanger führte, die in diesem Spiel kaum Fehler machten. Außerdem fehlte es der A-Jugend der Sg Djk Rimpar an Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Dieses Spiel ging aber nicht im Angriff, sondern in der Abwehr verloren.

Daran muss in der kommenden Trainingswoche energisch gearbeitet werden, um im nächsten schweren Spiel den Nachwuchs der MT Melsungen ärgern zu können.