Spielbericht Leutershausen
12. Februar 2024
Vorbericht Pforzheim/Eutingen
14. Februar 2024

Nachbericht Jungwölfe - VfL Günzburg


Jungwölfe auswärts weiterhin ohne Punkte…
Vergangenen Samstag musste man sich nach einer, über weite Strecken, ausgeglichenen Partie dem VfL Günzburg geschlagen geben.
Die erste Halbzeit verlief, wie schon so oft in dieser Saison, sehr ausgeglichen und die Gäste aus Rimpar konnten lange Zeit mit den favorisierten Günzburgern mithalten. Vor allem Jonny Beck brachte mit seiner Einwechslung etwas Schwung in den Angriff der DJK. Erst kurz vor der Pause schaffte der VfL es, durch ein Doppelpack von Kilian Weigl, der dabei bereits sein achtes bzw. neuntes Tor erzielte, sich mit zwei Toren abzusetzen. Mit 17:15 ging es in Kabinen.
Kurz nach Start der zweiten Halbzeit schlug das Ruder kurzzeitig in Richtung der Jungwölfe aus. Mit einem 4:0-Lauf konnte man für eine kurze Zeit sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Jedoch rappelten sich die Gastgeber wieder auf und stemmten sich dagegen, wodurch sie erneut die Führung übernahmen. Der Zwei-Tore-Vorsprung aus Durchgang eins wurde wieder hergestellt und bis zur 55. Minute sogar auf Sechs Tore ausgebaut. Die Partie schien bereits entschieden, jedoch wollten die Gäste sich nicht unterkriegen lassen und versuchten es noch einmal mit einer offensiven Manndeckung. Diese half allerdings auch nicht und so ging das Spiel aus Sicht der Jungwölfe mit 28:33 verloren.
Nun sind die nächsten zwei Wochenenden erst einmal spielfrei, bevor dann am 25.02. um 14:30 Uhr wieder Derby angesagt ist und zwar gegen die DJK Waldbüttelbrunn.