Pressemitteilung Tyler Grömling
15. März 2024
Vorbericht VfL Pfullingen
22. März 2024

Nachbericht Jungwölfe - HaSpo Bayreuth


Erster Punktgewinn für Jungwölfe im neuen Jahr!
Letzten Sonntag konnte die Drittligareserve der Wölfe Würzburg sich gegen die favorisierte HaSpo Bayreuth, die bis dato auf dem zweiten Tabellenplatz rangierte, mit geballter Teamleistung einen Punkt erkämpfen.
Das erste Tor der Partie fiel für die Rimparer, erzielt durch Valentin Weyer per 7m. Jonas Krenz legte ca. eine Minute später sogleich mit dem 2:0 nach. Die Gäste erzielten erst in der sechsten Minute ihr erstes Tor, was unter anderen einer soliden Abwehr, aber auch einem gewissen Max Brustmann zwischen den Pfosten zu verdanken war. Von diesem Moment an verlief das Spiel sehr ausgeglichen, bis sich die Gastgeber ab der 26. Minute mit einem 4:0-Lauf zur Halbzeit auf 15:11 absetzen konnten.

Nach der Pause ging es weiter wie davor, man konnte den Vorsprung bis zur 40. Minute sogar noch auf fünf Tore ausbauen. Ab diesem Zeitpunkt verlor man jedoch zum Teil die Kontrolle über das Spiel.
In der Abwehr fand man nicht mehr den Zugriff aus der ersten Halbzeit wieder, einzig und allein Nico Tilgner hielt die DJK mit zwei wichtigen Paraden hintereinander weiterhin im Spiel.
Vorne im Angriff fand man plötzlich auch keine Lösungen mehr, was sicherlich mit der Manndeckung gegen Jonny Beck zu tun hatte, welcher bis dahin eine überragende Leistung zeigte.
All dies führte dazu, dass die Gäste in der 52. Minute per 7m die Partie auf Remis umstellen und in Folge sogar in Führung gehen konnten.
Jedoch rappelten sich die Jungwölfe noch einmal auf und behielten einen Punkt im Wolfsrevier.