Spielbericht Fürstenfeldbruck
4. März 2024
Vorbericht HSG Konstanz
7. März 2024

Nachbericht DJK Waldbüttelbrunn


Jungwölfe müssen sich im Derby geschlagen geben …
Letzten Sonntag stand das Rückspiel gegen die DJK aus Waldbüttelbrunn an, welches am Ende leider mit 25:31 verloren ging. Der Anfang der Partie verlief für beide Mannschaften etwas holprig, das erste Tor fiel erst nach drei Minuten, erzielt durch Elias Bergmann. Jonny Beck legte sogleich nach und erzielte nur neun Sekunden später den Ausgleichstreffer, das erste seiner sieben Tore. Ab diesem Zeitpunkt war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, bis Waldbüttelbrunn mit einem 4:0-Lauf ab der 17. Minute Bastian Krenz dazu zwang, seine erste Auszeit in diesem Spiel zu nehmen. Diese zeigte auch Wirkung, denn bis zur Halbzeitsirene sollten sich die Gastgeber nochmal auf ein Tor herankämpfen. So ging es mit 12:13 aus Sicht der Rimparer in die Pause.
Nach der Pause war das Spiel bis zur 40. Minute weitestgehend ausgeglichen, bis die Gäste ein klein wenig die Oberhand gewinnen und sich einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten. Diesen konnten die Jungwölfe auch nicht mehr mit dem taktischen Mittel des siebten Feldspielers aufholen, der Abstand vergrößerte sich sogar noch auf sechs Tore. Wie schon so oft konnten die Gastgeber nicht an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und somit stand am Ende eine verdiente, wenn auch bittere 25:31-Niederlage auf dem Papier.