Spielbericht TV 05/07 Hüttenberg
6. März 2023
putz.munter 2023 Aufräumaktion Wölfe unterstützen Aktion von Team Orange
8. März 2023

Moderatoren-Workshop der HBL

Kommentator Peter Walter zu Gast in Köln

Die HBL hat am 06. März 2023 zum jährlichen Moderatoren-Workshop für die Kommentatoren der 2. und 3. Liga eingeladen. Für die Wölfe war Peter Walter vor Ort, der seit 2018 die Spiele im Livestream auf Sportdeutschland.tv kommentiert.

Für Peter Walter ging es am 06. März direkt um 4.30 Uhr mit dem Auto zum Workshop nach Köln. Vor Ort begrüßten Geschäftsführer Frank Bohrmann und Oliver Lücke (Geschäftsleitung Kommunikation & Medien) die Teilnehmer. Im Anschluss gab es von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr einen Kleingruppenworkshop mit den Moderationskollegen vom HC Motor Zaporizhzhia und dem HC Elbflorenz 2006. Markus Götz (Sportkommentator seit über 20 Jahren) hatte sich im Vorfeld von jedem Kommentator ein Spiel angesehen, um wertvolle Hinweise zur Optimierung geben zu können. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gaben Florian Hinteresch und Jan Willers von der Streaming-Plattform DYN einen kurzen Einblick in die Übertragungen ab Sommer 2023. Unter anderem ging es hierbei um die Steigerung der medialen Reichweite, sowie mehr Professionalität in den Übertragungen. Der Workshop endete um 14:15 Uhr und der Übergabe eines kleinen Geschenkes für alle Teilnehmer: Socken von der Heim-EM 2024.

Peter Walter mit Kommentator Markus Götz in der HBL Geschäftsstelle in Köln.

 

Hannah Maesel – 07.03.2023