Informationen Saison 23/24
23. Mai 2023
Kombibericht VfL Eintracht Hagen TuSEM Essen
28. Mai 2023

Wölfe begrüßen Kreisläufer Michel Reitemann

Die Wölfe freuen sich, die Verpflichtung von Michel Reitemann als neuen Kreisläufer bekannt zu geben. Der 23-jährige Rechtshänder wechselt vom TuS 04 Dansenberg aus der 3. Liga zu uns und wird Alexander Merk und Jonas Krenz auf der Kreisläuferposition unterstützen!

Neuer Kreisläufer für die Wölfe

Michel Reitemann wechselt vom TuS 04 Dansenberg aus der 3. Liga zu den Wölfen Würzburg. Zuvor hatte er über den TBV Lemgo den Weg zum TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg gefunden. Mit einer Körpergröße von 1,88 m und einem Gewicht von 100 kg bringt der Kreisläufer bereits Erfahrungen aus der ersten Handball-Bundesliga mit und passt perfekt in das Profil der Wölfe aus Würzburg.

Neu-Trainer Johannes Heufelder äußert sich erfreut über den Neuzugang: „Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Michel einen sehr ehrgeizigen Spieler verpflichtet haben, der bei uns zeigen will, was er kann. Er hat großes Interesse an meiner Idee Handball zu spielen gezeigt, und ich freue mich schon darauf, diese mit ihm zu erarbeiten. Michel kann vorne wie hinten eingesetzt werden und ist vor allem in der Deckung ein flexibler Spieler.“

Michel Reitemann selbst zeigt sich voller Vorfreude auf seine neue Herausforderung: „Hallo liebe Wölfefans! Ich bin Michel Reitemann, und ich freue mich riesig, in der kommenden Saison Teil des Wolfsrudels zu sein! Ich habe bisher beim TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg Handball gespielt, aber jetzt wird es Zeit für einen Tapetenwechsel. Als ich das sportliche Konzept der Wölfe gehört habe, war ich begeistert! Die Mischung aus jungen hungrigen und erfahrenen Spielern hat mich voll überzeugt. Ich weiß schon jetzt, dass wir uns alle gut ergänzen werden. Ich bin ein absoluter Teamplayer und werde 100% geben, um zum Erfolg beizutragen. Ich gehöre zu den emotionalen Spielern, die auf dem Feld mit ihrer Mentalität leben, und ich verspreche euch, dass ich jeden Kampf, jedes Spiel und jedes Training so angehen werde! Ich kann es wirklich kaum erwarten, den Wolf auf meinem Trikot zu tragen und zusammen mit euch in der kommenden Saison Vollgas zu geben.“

Auch Geschäftsführer Roland Sauer ist zufrieden über die Verpflichtung: „Ich freue mich, mit Michel Reitemann einen jungen und ehrgeizigen Spieler begrüßen zu können. Er passt in unsere Strategie und ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unseres ambitionierten Teams.“

Geschäftsstelle–24.05.2023