Vorbericht TV 05/07 Hüttenberg
29. September 2022
Jungwölfe gegen TSV 2000 Rothenburg gefordert
2. Oktober 2022

A-Jugend unterliegt gegen die TSG Münster

DJK Rimpar vs. TSG Münster 25:32 (14:17)

Trotz einer kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit müssen die Rimparer erneut eine Niederlage einstecken. Gegen die körperlich starke TSG Münster, die über 60 Minuten ein brillantes Konterspiel aufzogen, taten sich die Rimparer vor allem zu Beginn im Angriff sehr schwer. Zu wenig Dynamik und Bewegung ohne Ball ließ den Rimparer Angriff immer wieder an der robusten Abwehrt der TSG Münster. Erst der Wechsel von Valentin Weyer kurz vor der Pause brachte die richtigen Impulse in das Spiel der DJK und belebte den Angriff.

In der zweiten Halbzeit fanden die Rimparer besser ins Spiel und zeigten angeführt von Finn Daugs eine gute kämpferische Leistung und deutlich mehr Durchschlagskraft im Angriff. In der Defensive gelang es den Rimparern deutlich besser die Distanzwürfe der TSG zu entschärfen und Nico Tilgner im Tor bekam auch mehr Zugriff auf die Würfe. Im Gegenzug öffnete sich allerdings der Raum stark und die TSG konnte über den Kreisläufer häufig zum Anschluss kommen.

In der 54. Minute verkürzte Justus Schraud auf 25:27, die TSG erhöhte postwendend wieder auf drei Tore. Unglücklicherweise entschieden in dieser Phase die Unparteiischen dreimal fälschlich gegen die Rimparer und verhinderten so die Chance für die DJK das Momentum zu nutzen in das Spiel in der Crunchtime nochmal zu kippen und sich für den harten Kampf in der zweiten Halbzeit zu belohnen.

In den letzten 5 Minuten versuchten die Rimparer es nochmals mit einer Manndeckung im Halbfeld, die TSG ließ aber nichts anbrennen und erhöhte in der finalen Phase des Spiels von 25:28 auf 25:32.

"Leider haben wir heute wieder die erste Halbzeit nicht das auf die Platte bringen können, was wir im Training zeigen. In der zweiten Hälfte zeigt unsere Mannschaft dann aber ein ganz anderes Gesicht und kann sich auf 25:27 herankämpfen. Drei unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen nehmen uns dann aber wieder das Momentum und Münster bestraft unsere Nachlässigkeit in den letzten 7 Minuten dann konsequent", ärgert sich das Trainerteam nach der doch zu hohen Niederlage gegen die bis dato punktgleiche TSG Münster, die nur knapp gegen Melsungen und Erlangen verloren hatten.

Nach der Länderspielpause geht es für die DJK am 23.10.2022 gegen den HC Erlangen, der aktuell auf Platz 3 in der Tabelle steht.

Fotos: Gregor Märker